Kann ich mir die Theorie App bei der Fahrschule selbst aussuchen?

5 Antworten

Jede Fahrschule hat ihre App.. manche verlangen das man ihre nimmst.. anderen ist es egal und du kannst andere Apps nutzen. Allerdings wirst du an diese App ohne Fahrschule eher nicht dran kommen.

Zudem: die Fragen sind eh überall gleich! ^^

Hallo,

Oft ist es so, dass eine Fahrschule eine App vorschreibt, weil sie die benutzen um zu sehen, ob du schon für die Theorieprüfung bereit bist. Bei mir gab es z.B. eine App bei der es eine Ampel gab. Stand diese auf Rot hat man viele Fragen falsch gelöst oder noch nicht gelöst. Bei Gelb waren es schon mehr richtig und bei Grün war man bereit für die Theorieprüfung.

Bei mir durfte man auch erst bei einer grünen Ampel einen Termin für die Prüfung machen, vorher nicht. Das ist aber bestimmt von Fahrschule zu Fahrschule anders und du kannst bei der Anmeldung fragen, ob das für die Ok ist, dass du nicht die App haben willst, welche die vorgeschlagen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrschule wird dir eine App zuteilen... immerhin zahlt die Fahrschule dafür, dass du damit lernen kannst.

Ja und nein, meistens wird die App vorgegeben, allerdings kannst du natürlich persönlich eine zum Üben wählen

Ja die kannst du dir aussuchen, du musst sie nicht unbedingt benutzen. Aber bei mir wars halt so, dass die Lehrer dafür mein Lernfortschritt kontrollieren konnten