Kann ich mir Bratkartoffeln mit Schale machen?

12 Antworten

Besser ist es,wenn du die Kartoffeln vorher schälst, dann hast du den besseren Geschmack. Außer du willst Pellkartoffel, dann kannst du sie mit der Schale essen,wenn du willst!

lenno
Fragesteller

Ich will Bratkartoffeln.

ich hab mal gehört roh sollen die "giftig" sein. aber gekocht ess ich die auch oft mit. vertragen aber wohl nicht alle ....

generell kann man die Schale bei den Kartoffeln mitessen und es spricht nichts dagegen

Dran lassen ist sogar gesünder, wegen der Nährstoffe.

Kannste dran lassen.....Früher im Krieg haben die sich nur von den Schalen ernährt...