Schmecken Bratkartoffeln auch gut, wenn sie aus Süßkartoffeln gemacht sind?

4 Antworten

Ich bekomme an meinem Wohnort nur weisse Süsskartoffel zu kaufen. Diese wasche ich in der Schale und brate sie ganz einfach auf einem Backblech im Rohr. Ein herrlich-süsses Dessert,besonders im Winter. Mit einer Gabel zur Garprobe anstechen.Wenn sie schön weich sind, der Länge nach aufschneiden und auslöffeln! Hmmm...guten Appetit!

ich bin ein absoluter fan von süßkartoffeln und bin zumindest geschmacklich total von süßbratkartoffeln überzeugt. dabei würde ich aber den rat von ulf nicht in verachten, denn bei der zubereitung wäre ich auch ein wenig ratlos. ich habe schon einmal rohe kartoffeln versucht zu braten, aber es wurden eher dampfkartoffeln daraus. was aber gut klappte, die süßkartoffeln in dünne scheiben zu schneiden und sie in ordentlich öl frittieren wie chips. das war köstlich und klappte. also vielleicht die kartoffeln schön dünn schneiden und sehr heiß anbraten?! im notfall herrn mälzer zu rate ziehen (s.o.) und vor allem guten appetit

Ich komme aus Suedafrika und wir haben immer Suesskartoffeln (roh)duenn geschnitten in Fett gebraten - fuer mich schmecken sie so am besten

0

Ja, unbedingt mal ausprobieren! Schmeckt wirklich gut. Dies war auch einmal ein Rezept-Vorschlag von Tim Mälzer. In der VOX-Datenbank kann man auch danach suchen.

Werden Süßkartoffeln wie normale Kartoffeln verwendet?

Ich habe heute aus purer Neugier einen Sack Süßkartoffeln gekauft. Kann man die wie normale Kartoffeln verwenden, als Gratin, als Bratkartoffeln?

...zur Frage

warum schmecken kartoffel eiigentlich süß?

Ich habe es jetzt schon ein paamal gehabt, das Kartoffeln süss schmecken. Freu mich auf lecker Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln und dann schmeckt das ganze süss, einfach ekelig. Wenn ich was Süsses will, will nehm ich Schoki. Wäre toll, wenn jemand die Antwort kennt. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Kidneybohnen Braten oder Kochen ( anderer Geschmack)?

Hallo , ich weiß nicht ab Kidneybohnen je nach Hersteller anders schmecken.

Mir ist aufgefallen, dass mir die Variante auf Burgern z.b sehr gut schmeckt. Nur wenn ich jetzt zuhause etwas mit Kidneybohnen essen.

(Wo diese gekocht sind, schmecken sie mir weniger)

...zur Frage

Erdnussbutter +? was passt?

Ich hab jetzt schon erdnussbutter marmalade probiert, schmeckt sehr gut nun dachte ich an eine kombination aus erdnussbutter und nuttella. Würde das zusammen harmonieren? Ich denke es wird gut schmecken nur vielleicht etwas zuuu babbisch

...zur Frage

Variationen von Bratkartoffeln?

Hallo! Ich liebe Bratkartoffeln und generell das Kochen!
Kann mir jemand Rezepte und variationen zu Bratkartoffeln sagen?
Und was dazu passt? Vielen dank! :-)

...zur Frage

Was muss man bei gallensteine beachten?

Hallo da ich mindestens einmal die woche probleme mit den magen darm habe Durchfall magen weh magen und bauch gruppeln übelkeit unwohlsein ... muss sehr oft an den tag stuhlgang .. mich hat jemand aufmerksam gemacht das man bei gallensteine auf sehr viel verzichten sollte.

Kaffee alkohol rauchen tu ich sowieso nicht Aber z.b beim essen weis ich über haupt nicht was gut ist und was nicht

Man darf nicht fettig essen aber was ist zu fettig ?

Ich esse öfters brot brötchen toast mit wurst oder käse das ist ja nicht fettig oder? Aber wenn ich warm koche gibt es halt auch mal currywurst mit bratkartoffeln das wird nun mal mit öl oder butter gebraten ist das auch zu fettig ?

Unter was versteht man zu fettig.? Hmm .. weis jemand mehr ?,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?