Schmecken Bratkartoffeln auch gut, wenn sie aus Süßkartoffeln gemacht sind?

4 Antworten

Ich bekomme an meinem Wohnort nur weisse Süsskartoffel zu kaufen. Diese wasche ich in der Schale und brate sie ganz einfach auf einem Backblech im Rohr. Ein herrlich-süsses Dessert,besonders im Winter. Mit einer Gabel zur Garprobe anstechen.Wenn sie schön weich sind, der Länge nach aufschneiden und auslöffeln! Hmmm...guten Appetit!

ich bin ein absoluter fan von süßkartoffeln und bin zumindest geschmacklich total von süßbratkartoffeln überzeugt. dabei würde ich aber den rat von ulf nicht in verachten, denn bei der zubereitung wäre ich auch ein wenig ratlos. ich habe schon einmal rohe kartoffeln versucht zu braten, aber es wurden eher dampfkartoffeln daraus. was aber gut klappte, die süßkartoffeln in dünne scheiben zu schneiden und sie in ordentlich öl frittieren wie chips. das war köstlich und klappte. also vielleicht die kartoffeln schön dünn schneiden und sehr heiß anbraten?! im notfall herrn mälzer zu rate ziehen (s.o.) und vor allem guten appetit

Ich komme aus Suedafrika und wir haben immer Suesskartoffeln (roh)duenn geschnitten in Fett gebraten - fuer mich schmecken sie so am besten

0

Ja, unbedingt mal ausprobieren! Schmeckt wirklich gut. Dies war auch einmal ein Rezept-Vorschlag von Tim Mälzer. In der VOX-Datenbank kann man auch danach suchen.

Was möchtest Du wissen?