Bratkartoffeln Krebsgefahr

8 Antworten

die gefahr davon krebs zu bekommen ist gering, wer allerdings jahrelang sich mit solchen sachen ernährt, der hat gute chancen eine krebserkrankung zu bekommen...

Krebsgefahr ist überall. Sonst würden kleine Kinder nicht schon Krebs bekommen. Brate die Kartoffeln bis sie leicht braun werden, ist aber Geschmackssache. Ich esse sie gerne kross. Kommt auch drauf an ob man gekochte Kartoffel oder rohe nimmt. Die rohen werden leichter verbrannt, schmecken aber leckerer. Geschmackssache. Grillen ist gefährlicher.

Goldbraun braten und angekokelte Stellen entfernen, dann passt das schon. Aber allein wegen des Fettgehaltes sollte man nicht alles anbraten, sondern lieber öfter rohe oder gedünstete/gekochte Sachen essen (im Fall von Kartoffeln natürlich nicht roh).

"Stärkehaltige Lebensmittel sollten nicht zu stark erhitzt werden. Denn je höher die Temperaturen sind, desto mehr Acrylamid entsteht, das im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Bratkartoffeln oder Pommes frites werden daher besser nur «vergoldet statt verkohlt», sagte Klaus Richter von der Abteilung Lebensmittelsicherheit des Bundesinstituts für Risikobewertung"

http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Ernaehrung/Ernaehrung-Schutz-vor-Acrylamid-Bratkartoffeln-und-Pommes-nur-vergolden

mal davon abgesehn macht es keine sinn sein essen schwarz zu grillen, da es sowieso ungenießbar wird und man es weg schmeisst...

dafür brauch man keine mainstreamartikel aus den medien, um zu sehen das verbrannte nich essbar ist.....frag mich wie blöde die menschheit noch werden wird!

Bratkartoffeln sind harmlos...

schlimmer sind die chemikalien die man tägliich verwendet in.....

Duschgels, allgemein Körperpflege, Plastikflaschen, oder in Fertigprodukte und und und ...überall Chemie.... Chemiekalien gibts erst wenige Jahrhunderte....aber mit dem feuer arbeitet der mensch schon seit der steinzeit, und entsprechend gegrillten fleisch. der körper hatte zeit sich daran anzupassen, nicht aber gegenüber chemikalien!

das ist alles übertriebener schwachsinn mit dem fleisch und wenn es mal etwas dunkler gegrillt ist....der mensch ist halt naiv und glaub lieber das was in der öffentlichkeit angepriesen wird..

...aber chemikalien sind ja so gesund und helfen.....traurig!

Google erst mal, was Chemikalien sind und nutze den Begriff in Zukunft sorgsamer...