Kann ich mir als Junge ein Medusa-Tattoo stechen lassen?
Hallo, ich möchte mir ein Medusa-Tattoo stechen lassen, obwohl ich ein Junge bin. Ich kenne die Bedeutung auf TikTok und finde, dass sie auf mich zutrifft. Deshalb frage ich mich, ob ich es mir auch tätowieren lassen darf?
3 Antworten
Jeder der alt genug ist kann und darf sich ein Tattoo stechen, das sich für sich selbst richtig anfühlt.
Egal welches Motiv, mit welcher Bedeutung, auf dem Körper aller Geschlechter.
Natürlich kannst du dir eine Medusa-Tätowierung machen lassen. Du musst dir nur sicher sein, dass das Motiv für dich passt und dass du es wirklich für dein ganzes Leben haben möchtest.
An welche Körperstelle denkst du denn ?
Das kann man machen und es lässt sich im Sommer auch gut herzeigen. Ich hätte eher an die Brust gedacht weil du da mehr Platz für eine große Ausführung hast, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ja sicher
Ein Medusa-Tattoo für Männer kann viele Bedeutungen haben, oft symbolisiert es Stärke, Selbstschutz und die Akzeptanz von eigenen "Makeln". Es kann auch als Symbol für den Umgang mit persönlichen Grenzerfahrungen, wie z.B. nach einem sexuellen Übergriff, verstanden werden. Die Medusa, die im Mythos zu einem Ungeheuer wurde, kann auch für die zerstörerische Kraft des Blickes und die Macht der Perspektive stehen.
Am unter Arm