Kann ich Minecraft mit CD auch auf Laptop spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht. Willst du es auf dem PC Spielen musst du es für den PC kaufen.

Nein, dass ist nicht möglich. Es handelt sich schließlich um ein XBox und kein PC Spiel!

Jaridien  20.02.2022, 11:52

Die CD ist so nicht verwendbar, auf dem PC muss natürlich auch die PC Variante installiert werden, aber der Account ist ja mit dem Microsoftkonten und der email verknüpft, deswegen kann es durchaus sein, dass der für beide Plattformen gilt. Genau weiß ich das aber auch nicht, es käme auf einen Versuch an.

Da beides Microsoft ist (XBox als auch Windows 10 Edition, was ja jetzt Bedrock ist) könnte das vllt sogar gehen, sollte ja beides Microsoft Konto sein.

Einfach mal die Bedrock Version für Windows 10 herunterladen aus dem Store und anmelden. Den wirst du sehen, ob es geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
opuzlife  20.02.2022, 11:52

Um die Bedrock Version herunterzuladen muss man sie kaufen. Anmelden kann man sich dann wenn sie herunterladen ist mit jedem Account

AlryFireBlade  20.02.2022, 18:54
@opuzlife

Das ist ja der Gedanke. Auf der XBox hat er ja die Bedrock Version gekauft, soweit ich das verstanden habe.

Es ist dieselbe Version am PC. Wenn er jetzt auf Konsole die PS4 Version hätte, dann geht das nicht. Aber da sowohl Xbox als auch Windows Microsoft gehört, könnte es ja sein, dass er mit dem Kauf der Xbox Version auch zugriff, auf die PC Version hat.

Sony hatte sowas damals bei der PSVita. Nannte sich CrossPlay. Spiel auf PS3 gekauft und zusätzlich die PSVita Version (Digital) erhalten.
Ratchet & Clank Q-Force z. B. hatte das. Ja auch beim Retail Kauf, ich habs hier.

Gerade durch dieses Play Anywhere Programm von MS, ist mein Gedanke auch nicht unbegründet. Die Frage ist halt nur, ob es auch so ist.

opuzlife  20.02.2022, 19:12
@AlryFireBlade

Geht nicht, die PC Version hat eine andere ID und nennt sich "Minecraft für Windows 10"

AlryFireBlade  21.02.2022, 02:28
@opuzlife

Nicht wirklich... Im Launcher habe ich die sogenannte Windows 10 Version und die nennt sich nur Bedrock Version. :D

Aber gut, konnte ja sein. Ich sag nur Play Anywhere Programm.