Kann ich mich von der Schule abmelden?
Hallo, mein Name ist Caro, ich bin auf einem Berufskolleg in der 11 Klasse. Die Schule ist wirklich eine Katastrophe, unfassbar rassistisch und bezieht sich aufs mögen oder nicht mögen und aufs Aussehen.
Eine Freundin von mir ist am 01.08.2005 geboren worden und wurde dementsprechend am Anfang diesen Schuljahres 18 Jahre alt. Sie hat keine Lust und Kraft mehr zur Schule zu kommen ist psychisch wegen der Schule am Ende und hat sich für dieses Jahr eine Ausbildung gesucht weswegen sie gerne die Schule verlassen würde.
Darf sie das?
Ich bin im Juni 2005 geboren worden, und dürfte mich jederzeit abmelden, sie aber nicht. Der Schulleiter droht ihr damit, dass das Jugendamt zu ihr kommen würde.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, und Ihr die dann zukommen lassen.
3 Antworten
...Die Schule ist wirklich eine Katastrophe...? Ist das wirklich die Schule, oder sind es eure Mitschüler?? Falls es die Kommilitonen sind, warum beschuldigst Du dann die Schule?
..keine Lust und Kraft mehr ...?? Zu solchen Erscheinungen kommt es, wenn man sich an etwas abarbeitet - warum findet das statt, bzw. kann man das abstellen?
Wäre dien Ausbildung die bessere Wahl, sind die Mitschüler auf einer Berufsschule weniger debil??
Aus meiner Sicht ist ist sie einen Tag zu spät geboren und daher noch bis zum Ende des Jahres schulpflichtig. Da kommt übrigens keiner vom Jugendamt, sondern der Postbote bringt einen Bußgeldbescheid, wenn man schwänzt.
Soll er doch machen wenn er sich unbedingt lächerlich machen möchte. Das Jugendamt hat weitaus wichtigere Dinge zu erledigen als jemand nachzulaufen der aus der Berufsschule möchte.
Im gleichen Atemzug würde ich anraten einen Anwalt aufzusuchen und sich beraten zu lassen, was der Herr da nämlich macht geht nämlich gar nicht.