Kann ich mich von der berufsschule befreien lassen?
Ich halte es dort nun einfach nicht mehr aus, dieser Stress, die meine Schule mir macht, den sinnlosen Unterrichtsstoff der nichts mit der Suche, mit einem Praktikum / Ausbildung zu tun hat und den Massen an Lehrerin, denen es nicht mehr ganz richtig geht, sind mir viel zu viel, es verfolgt mich in den schlaf und den ganzen Tag, ich kann meine paar freien tage nicht genießen, und mal mir Ruhe geben, oder gar alleine noch ohne diesen Stress im Hinterkopf eine Ausbildung oder ein Praktikum finden (ich tendiere mir eine Ausbildung zu finden).
Gibt es da irgendeinen weg da rauszukommen?
Weil denen meine Probleme sagen würde nichts bringen, weil alles wofür die schuld sind, merk dir.. Deine Schuld!
3 Antworten
Du müsstest AFAIK dann schon die ganze Ausbildung abbrechen und einen Plan B haben (z. B. ausreichend gute Mittlere-Reife-Noten um eine FH-Reife bzw. Abi zu machen). Ausbildung abbrechen kommt aber im Lebenslauf meist nicht so gut an, vor allem wenn du dich direkt nach dem Abbruch bei einer Firma (nicht andere Schule z. B. wg. FH-Reife/Abi) bewirbst.
Aus aus längerfristigeren psychischen Gründen ist es wohl meist besser dich durchzubeißen und versuchen den Abschluss irgendwie hinzukriegen.
notting
Nein.
Ja, such dir eine Lehrstelle und mach eine "richtige" Ausbildung.
Daheim gammeln ist nicht solange du unter 18 bist (oder ja nach BL auch schon mal fast 19) du bist immer noch Schulpflichtig