kann ich mich selbst entschuldigen?

3 Antworten

Jetzt kommt der eher unlustige Teil: da du offensichtlich in einer Berufschule bist, musst du dich, sofern du einen AG hast, dich auch bei diesem krank melden. Will das eine AU vom Arzt, würde ich mir das mit dem daheim bleiben nochmal gründlich überlegen.

herzilein35  16.10.2023, 06:42

Warum? Dann geht man zum Arzt wo ist das Problem. In den meisten Praxen wenn man bekannt ist muss man nicht mal zum Arzt, sondern da reicht ein Anruf

DerBayer80  16.10.2023, 06:55
@herzilein35

Wenn jemand schon so rum drückt wie hier in der Fragestellung kannst du zu 99,9% davon ausgehen dass die Person nicht wirklich krank ist sondern nur einfach keine Lust dazu Schule zu gehen

Das du minderjährig bist, sollte deine Mutter das tun. Was die Lehrerin so erzählt, ist am Ende nicht bindend, sondern das, was in der Schulordnung dazu geregelt ist.

Solltest du die Berufsschule im Rahmen einer betrieblichen Ausbildung besuchen, dann läuft da gar nichts mit selber entschuldigen.. Krankschreibung besorgen und beim Arbeitgeber vorlegen, die Schule informieren, dass du krank geschrieben bist.

herzilein35  16.10.2023, 06:46

Auch Unsinn! Es sei denn der Arbeitgeber verlangt ab ersten Tag eine AU. Das ist aber schwindende wenig. In der Regel wird eine AU ab dem dritten Tag verlangt

SlightlyAnnoyed  16.10.2023, 07:15
@herzilein35

Ich habe noch nie in einem Unternehmen gearbeitet, die die AU erst am dritten Tag verlangen (und es waren einige in meinem langen Berufsleben).

Ja das kannst du und bitte auch, wenn du in einer Ausbildung bist, bei deinem Arbeitgeber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr