Kann ich mich mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 als Flugbegleiter bei Lufthansa bewerben?

7 Antworten

Hallo,

für eine Ausbildung zur Flugbegleiterin braucht man einen mittleren Schulabschluss; siehe: ausbildungsplatz-finden.de/stewardess-ausbildung/.

Wichtig sind neben fließenden Deutschkenntnissen auch fließende Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen können von Vorteil sein, sind heute aber nicht mehr zwingend erforderlich.

Hier Links zu:

Englisch speziell für Flugbegleiter:

English for Cabin Crew, Cornelsen Short Course

Bild zum Beitrag

elt.oup.com/elt/students/express/pdf/ex_cabincrew_test.pdf?cc=global&selLanguage=en

englishclub.com/english-for-work/airline-vocabulary.htm

englishformyjob.com/english-for-flight-attendants2.html

Bild zum Beitrag

Voraussetzungen speziell für die LH:

Bild zum Beitrag

(https://lufthansagroup.careers/de/lufthansa/flugbegleiter-in)

AstridDerPu

- (Schule, Abschluss)  - (Schule, Abschluss)  - (Schule, Abschluss)

Wenn du wirklich Interesse an einem Job hast, dann ruf einfach mal direkt bei dem Betrieb an. Frag freundlich nach, ob sie jemanden suchen oder ob du dich bewerben kannst. So zeigst du gleich, dass du motiviert bist – und oft kriegst du schneller eine Antwort als nur über E-Mail oder Online-Bewerbungen.

Trau dich! Das kommt richtig gut an. 👍

Nein. Du brauchst um Stewardess zu werden, bereits einen Berufsabschluss. Dann folgt ein Kurs bei einer Fluggesellschaft. Der geht nur ein paar Wochen. Zwischen den Flügen hast du sehr viel Freizeit. Viele suchen sich deshalb einen Zweitjob.

Woher ich das weiß:Recherche

Da du offensichtlich nicht lesen kannst wohl eher nicht....

Die Mindestanforderung an einen Flugbegleiter bei Lufthansa ist die mittlere Reife bzw. DQR 4.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung