Kann ich mich erst an einer Uni einschreiben wenn ich mein Abiturzeugnis in den Händen halte?

1 Antwort

Hallo,

normalerweise bekommt man zusammen mit dem Abiturzeugnis im Original auch eine beglaubigte Kopie von der Schule ausgehändigt.

Die Bewerbung für einen Studiengang bzw. die Einschreibung in ein zulassungsfreies Fach läuft dir auch nicht weg, es ist egal, ob du dich direkt am Anfang oder am Schluss der Frist bewirbst, Hauptsache du verpasst diese nicht.