Merkwürdige/Peinliche Situation in der Schule?

Der Titel war nicht wortwörtlich gemeint 😭💀

Paul123448  14.05.2024, 12:29

Wie alt bist du? Ist es das erste mal das dir sowas passiert ist?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 12:52

14.

Ja

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAHAHAHA girl, dass ist mir auch mal passiert. Aber hey Kopf hoch, du hast es jetzt hinter dir, also? Was geschehen ist, ist es geschehen und es ist aus einem bestimmten Grund passiert, also alles passiert ja aus irgend einem Grund, vllt heißt das jetzt, dass du in Zukunft besser aufpassen solltest (typischer Elternspruch) oder eif keine weißen Hosen tragen solltest haha. Du lernst dadurch viel. Und ey, fühl dich jetzt nicht alleine, das ist mir nämlich auch mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab viele Situationen erlebt

Wird immer mal wieder Zeit solche Situationen geben. Das Leben geht weiter.

Heyy 😊

Ist mir auch schon passiert. Ist blöd aber ist halt so. Dagegen kann man nichts machen. Sowas passiert einfach. Das ist kein Weltuntergang. Das Leben geht weiter und falls es jemand gesehen hat, wird er das auch wieder vergessen. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Sowas kann schon mal passieren. Bist nicht die einzigste bei der sowas passiert. Einfach vergessen und alles ist gut :)

das Verhalten der Schulleitung hingegen entsprich nicht der menschlichen Würde und ist schon garnicht professionell

Du wirst im Laufe deine Lebens ganz, ganz sicher noch heftigere Erfahrungen machen müssen - die gehören zum Leben dazu.

in dem Fall handelt es sich schlicht und ergreifend um Melodramatik. Dir steht es frei den Vorfall mit einer Vertrauenslehrerin zu besprechen.

Buttermilchig  14.05.2024, 12:31

Und in deinem Fall um empathielosigkeit. Nur weil Sie tatsächlich vermutlich schlimmeres erleben wird, relativiert das nicht ihr Erlebnis.
Damals wäre ich in ihrer Situation auch am liebsten im Boden versunken.

LouPing  14.05.2024, 12:35
@Buttermilchig

Und du bist der Meinung der Suizid löst das Problem? Ich halte es für vollkommen falsch die Teenies in die Richtung "hilflos mit der Situation überfordert" zu leiten.

Eine peinliche Situation ist definitiv kein Grund über einen Suizid nachzudenken! Bleib mal in der Realität.

Unfassbar.

Buttermilchig  14.05.2024, 12:38
@LouPing

Was faselst du denn von Suizid. Es geht hier eindeutig um eine Übertreibung. Das merkt man doch 🤨

LouPing  14.05.2024, 12:41
@Buttermilchig

Melodramatik - recherchiere mal zur zur Definition.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das tatsächlich suizidgefährdete Personen wegen solchen Albernheiten sehr oft Probleme haben in ihrer gefährlichen Situation überhaupt ernst genommen zu werden?

Paul123448  14.05.2024, 12:42
@LouPing

So eine Überschrift kann man auch anders deuten. Dabei sollte man den Kontext beachten

Buttermilchig  14.05.2024, 12:43
@LouPing

Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe tatsächlich schon zwei drei mal mit der Situation bei Freunden zu tun gehabt und wenn es ernst gemeint ist, klingt das nicht so. Wie gesagt, das merkt man doch. Mehr kann man dazu nicht sagen 😅

LouPing  14.05.2024, 12:45
@Buttermilchig

Das kannst du als Laie aus der Ferne definitiv nicht beurteilen.

Nicht mal tatsächliches Fachpersonal würde sich das anmaßen.

LouPing  14.05.2024, 12:45
@Paul123448

Ich halte die Melodramatik auch im Gesamtbild als absolut unangemessen.

Buttermilchig  14.05.2024, 12:47
@LouPing

Meine Güte ich beefe mich jetzt nicht mit dir, weil du keine Übertreibungen verstehst. Wenn ich sage „Man war das peinlich, kann ich mich nicht einfach umbringen“ meint doch niemand wirklich, dass er auch umbringen will. 😭😂

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 12:56
@LouPing
Und du bist der Meinung der Suizid löst das Problem?

Es war nicht wortwörtlich gemeint 💀🥲