Kann ich mich bei einem Fitness-Studio(MoreFit) abmelden obwohl ich einen Jahresverstrag abgeschlossen habe?

7 Antworten

Nein, Du wirst die 12 Monate bezahlen müssen. Aber Du kannst jetzt sofort schriftlich kündigen, entweder "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder genau zu dem Datum, an dem Dein Vertrag 1 Jahr bestanden hat. Wenn Du die Kündigung nämlich vergessen solltest, läuft Dein Vertrag (vermutlich) ein ganzes Jahr weiter. Das steht alles in Deinem Vertrag unter Punkt Kündigung.

Ob bei Dir eventuell triftige Gründe vorliegen für eine vorzeitige Beendigung, kann hier niemand sagen. Wenn Du Dich nur abmelden willst, weil Du keine Lust mehr hast, geht es nicht.

Theoretisch kommst du aus dem Vertrag nicht raus, es sei denn es liegen triftige Gründe vor, wie ein Umzug, eine Krankheit, u.s.w. Wegen einer Ernankung brauchst du dann aber ein Attest von deinem Arzt.

Du kannst aber versuchen, in einem persönlichen Gespräch heraus zu kommen, evtl. bieten sie dir ja alternativen an.

Wenn du in ein anderes Studio mit gleichem Namen (gleiche Kette) gehst, dürfte es keine Probleme geben.

LG Pummelweib :-)

Ohne triftigen Grund wirst duz aus dem Vertrag nicht rauskommen. Du kannst dich abmelden, aber den Beitrag wirst du trotzdem weiterzahlen  müssen, außer du bekommst eine ärztlich Betätigung, dass der Sport für dich nicht gut ist. Aber das müsste alles im Vertrag stehen, wie du da rauskommen kannst

Wenn Du aus dem Vertrag raus wilst, dann solltest Du ihn kündigen. Vorzeitiges Kündigen ist meist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Gesundheitliche Einschränkungen, oder ein Umzug können das sein. Müsste aber irgendwo im Vertrag drinstehen.

Abmelden kannst du dich jederzeit, jedoch läuft der Vertrag trotzdem vom Vertragsabschlusstag genau 12 Monate. Wenn du diesen jetzt kündigst, ist er aber nach diesem Jahr beendet, sonst läuft er weiter.