Kann ich meiner Lehrerin sagen das ich sie Liebe?

5 Antworten

Klar kannst du ihr das sagen, aber sie wird sich nicht darauf einlassen, denn das könnte sie ihren Job kosten und für dich könnte es peinlich werden.

Lehrer und Lehrerinnen haben öfters die Situation und sie lernen es, damit professionell umzugehen.

Timo17065
Fragesteller

Könnte man sich denn etwas aufbauen ich mein wir haben kein Schüler Lehrer Verhältnis mehr das man sich mal verabredet ich hab mit ihr telefoniert sie meinte ich kann mich immer melden wenn ich ein Anliegen hab

Es ist ganz normal, dass man in Deinem Alter schonmal für eine Lehrerin schwärmt. Mit "Liebe" hat das jedoch nichts zu tun.

Wenn Dir allerdings wirklich etwas an ihr liegt, behältst Du Deine Gefühle für Dich und ersparst Deiner Lehrerin nicht nur eine Peinlichkeit (denn, wie, in aller Welt glaubst Du, dass sie auf Dein Geständnis reagieren sollte oder müsste???)

Sterntaler927  20.05.2021, 22:30

@FS Konnte leider nicht zu Ende schreiben: und vor allem eine Menge Ärger. Du bringst sie in Teufels Küche, wenn das publik wird!

Timo17065
Fragesteller

Aber man darf doch einer Lehrerin seine Gefühle gestehen ich mein es muss ja niemand wissen oder?

Sterntaler927  21.05.2021, 00:29
@Timo17065

SIE weiss es dann doch. Wie, denkst Du, soll sie damit umgehen? Was erhoffst Du Dir von solch einem Geständnis? Vorteile in der Schule? Heimliche Treffen oder sonstwas in der Art? Und wie ich bereits in meiner Antwort erwähnte: dass Dein "Geständnis" für sie absolut peinlich sein muss, interessiert Dich wohl gar nicht? Zudem ist sie möglicherweise emotional bereits gebunden. - Raus kommt es sowieso; insbesondere, wenn jemand derartig von Informationsdrang getrieben wird, wie Du. Und dann gibt es hässliche Gerüchte. Das hat schwerwiegende Konsequenzen für Deine Lehrerin. Um Gerüchten im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, wird sie sich nach dem "Event" mit Dir gezwungen sehen, das Rektorat zu informieren, denn sie möchte ja mit Sicherheit Lehrerin bleiben. Und dann wird entweder sie versetzt oder Du und wenn Du richtig Pech hast, fliegst Du von der Schule.

Muss doch alles nicht sein! Eine solche "Liebe" ist am schönsten, wenn sie im Verborgenen blüht und dort auch bleibt. Später, wenn Deine Enkelkinder mal das gleiche Problem haben in Dich um Rat fragen, kannst Du ihnen von Deiner Liebe als Schüler erzählen. 🙂 JETZT erzähle es lieber niemandem. Das ist ein gut gemeinter Rat und wenn Du Deine Lehrerin wirklich so sehr magst, beherzigt Du ihn.

Nicht mehr lange hin, da läuft Dir sowieso ein Mädchen über den Weg, in das Du Dich unsterblich verliebst und dann hast hast Du Deine Gefühle für Deine Lehrerin überwunden, ohne Flurschaden angerichtet zu haben. Aber eine schöne Erinnerung wird Dir diese heimliche Liebe immer bleiben; auch wenn Du schon alt und grau bist. Aber sie, Deine Angebetete, wird in Deiner Erinnerung immer jung bleiben. Eine Erinnerung, die Du wie etwas Kostbares bewahren kannst; für immer.

Sag ihr, dass du macht im Unterricht einmal kurz mit dir reden möchtest und dann sagst du ihr eben, dass du für sie Gefühle entwickelt hast. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪

Lass es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe Frauen nicht als Könige, sondern als Katzen.

Sag lieber nichts was wird die wohl denken dass wird nie gehen außer dass es peinlich ist