Kann ich meinen Vater einfach fragen, wie man sich unten rasiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EhAI139,

klar kannst du deinen Vater fragen. Allerdings muss du auch vorher überlegen, welche Einstellung er gegenüber der Intimrasur beim Mann hat. Ist dein Vater bereits älter, könnte es natürlich sein, dass er eher der Ansicht ist, eun Mann sollte seine Schamhaare behalten. Jüngere Väter werden da wahrscheinlich anders reagieren, da sie oft selbst enthaart sind oder es früher waren.

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass mein Vater nichts von der Intimrasur beim Mann hält! Meine Mutter hingegen ist da anders und meinte damals (da war ich 15), es wäre mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, dass sich Jungs und auch junge Männer im Intimbereich oder auch unter den Achseln rasieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  11.10.2020, 15:58

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Kommt halt auf das Verhältnis zwischen dir und deinem Vater an. Wenn ihr euch sehr nahe steht würd ich einfach fragen was er für Tipps hat. Sonst würd ich langsam das Thema rasieren anfangen und nachfragen wie man das am besten macht. Notfalls gibt es ja noch das Internet.

EhAl139
Fragesteller

also eigentlich reden wir eher nicht so über solche Dinge

Unbekannt516  29.09.2020, 15:31
@EhAl139

Wie gesagt wenn du dich traust das Thema anzusprechen einfach mal nachfragen wie du das am besten machen könntest. Wenn dir das zu unangenehm ist einfach im Internet suchen.

ich habe mit 12 Jahren meinen Vater gefragt ob ich mich intimrasieren darf er hat nix dagegen aber er will der ersten 4 mal zuschauen das ich mich nicht verletze

Ich glaube nicht, dass dein Vater sowas macht. Ältere Leute machen das einfach nicht und weil das so ist, wird er Dir da gar keinen Rat geben können.

Energiefan03  29.09.2020, 15:58

Na, irgendwann ist dein Vater wohl selbst mal jung gewesen . Deshalb wird er sich bestimmt daran erinnern, wie man das macht.

tanteerna68  29.09.2020, 15:59
@Energiefan03

Das ist dein gedanklicher Fehler: Früher hat das keiner gemacht, weder jung noch alt.

tanteerna68  29.09.2020, 16:02
@Energiefan03

:-D Du bist so lustig. Denk mal nach. Jeder, der vor 2000 geboren wurde und männlich ist, hat das damals nicht gemacht. Du hast echt keine Ahnung und kommst von einem anderen Stern.

Fleischer71  22.04.2023, 17:48
@tanteerna68

ich wollte das mein Vater mich das erstmal intimrasieren tut da war ich 12 Jahre und das war 1977 danach schaute er noch 3-4 mal zu er hatte Angs das ich mich schneide

Von Experte Widde1985 bestätigt

Ja, wenn ihr so ein Verhältnis habt? Ich hätte ihn sicher damals nicht gefragt und es einfach recherchiert. Bravo-online hat eine gute Beschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)