Kann ich meinen Stiefvater anzeigen?

Divanikima  02.06.2021, 20:33

Was ist denn an einem Foto so schlimm?

Anonymus15593
Fragesteller

Naja er verhält sich sehr komisch mir gegenüber und ich weiß nicht was er mit dem foto macht. Und er macht es aus reiner Provokation und mir reicht es jetzt mit diesem mal .

3 Antworten

Ich würde ihn zur Rede stellen, warum er dich fotografiert, was er damit vorhat.

Anzeigen bringt mMn nichts, es gibt keinen Tatbestand, dass er sich strafbar macht, wenn er ein Foto von dir hat. Da müsste es schon ein Nacktfoto sein - gegen deinen Willen.

Anonymus15593
Fragesteller

Ich habe versucht mit ihm zu reden er ignoriert mich.. aber danke

Divanikima  02.06.2021, 20:41
@Anonymus15593

Und deine Mutter? Glaubt sie dir? Kannst du nicht mit ihr darüber reden, dass dir das unangenehm ist wie er sich dir gegenüber verhält?

Wenn er kein Foto hat, dann kann auch die Polizei nichts machen.

Anonymus15593
Fragesteller

Ja aber er will sein Handy nicht zeigen und das ist auch sehr verdächtig..

SlightlyAnnoyed  02.06.2021, 20:40
@Anonymus15593

Das miss er auch nicht und solange er die Fotos nicht ohne dein Einverständnis irgendwo veröffentlich, darf er in seiner Wohnung und seinem Garten fotografieren, was er möchte.

Wieso hat er dich den fotografiert?

während dem sonnen oder während du blumen gegossen hast?

Anonymus15593
Fragesteller

Während ich im Garten Fußball gespielt habe