Kann er mich wirklich deshalb anzeigen?

12 Antworten

Blockieren. Zeigt er dich an, mach eine Gegenanzeige. Er macht sich strafbar mit Belästigung wenn er dich gegen deinen Willen weiter kontaktiert.

Na so ein Spinner! Es gibt kein Gesetz, das verbietet mit jemanden keinen Kontakt haben zu wollen.

Statt dessen ist er es, der gegen Gesetze verstößt. Das was er da macht, ist Stalking, und das steht unter Strafe. Also sollte er mal besser vorsichtig sein, dass Du den Spieß nicht umdrehst. Vielleicht solltest du ja mal seinen Stefvater kontaktieren, das der dem mal die Öhrchen lang zieht...

Grinzz  26.10.2019, 14:17
Das was er da macht, ist Stalking, und das steht unter Strafe.

Stalking selber gibt es Straftatbestand nicht. Im Gesetz heißt es Nachstellung (logisch, wir brauchen ja ein deutsches Wort dafür 😉). Und die Hürden dafür sind (leider?) enorm hoch und hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht.

Dennoch könnte sein Verhalten eine Straftat darstellen; Nötigung.

Sag ihm, du warst auch schon dort. Bei der Polizei wurde aufgrund einiger Hinweise hinter den Chats ein möglicher Stiefvater ausgemacht, der bereits zur Aussage geladen wurde.

Da solche Handlungen (seine und die des Stiefvaters) strafbar sind und dem Polizisten jede Menge dienstliche Verweise einbringen würden, ist man um schnelle Aufklärung bemüht.

Er könne den Weg und Prozess abkürzen, indem er aus Worten Taten macht und seinerseits alle Chats der Polizei zu Ansicht vorlegt. Es würde sicher auch helfen, wenn er seine Lügen aufdeckt, falls es sich doch um den falschen Stiefvater handelt.

Wenn jemand blufft, muss man einfach noch dreister bluffen.

Gruß S.

Er kann dich nich anzeigen, der depp will einfach Kontakt mit dir haben aber wenn du nich mehr willst muss er dass akzeptieren und wenn er dich immer weiter verfolgt und stalkt kann du sogar ihn anzeigen glaub ich mal.

mach dir einfach kein Kopf

Du würdest nicht mal eine Strafe bekommen, wenn Du tatsächlich etwas gesetzeswidriges getan hättest.

Du bist 13 und noch nicht strafmündig.

An Deiner Stelle würde ich mich mit meinen Eltern an die Polizei wenden. Was er macht ist nämlich eine Straftat. Und er ist 14 und somit strafmündig.

Grinzz  26.10.2019, 14:16
Und er ist 14 und somit strafmündig.

Woher weißt du das?

Menuett  26.10.2019, 14:30
@Grinzz

Oh, OK, da habe ich mich verlesen. Da steht gar nicht, wie alt er ist.

MausiiLovesYou
Fragesteller
@Menuett

Ja aber hast recht, er ist über 14;) Danke für Antworten, habt mir echt weiter geholfen!