Kann ich meinen Motorradführerschein in Ägypten machen und hier umschreiben lassen?

2 Antworten

Ägypten steht leider nicht auf der Drittstaatenliste derer Staaten, dessen Führerscheine ohne weitere Prüfung umgeschrieben werden kann. Dass heißt, das der Führerschein 6 Monate nach Einreise seine Gültigkeit verliert und eine Theoretische und Praktische Prüfung abgelegt werden muss.

Für die 6 Monate Gültigkeit musst Du auch 6 Monate mindestens dort gemeldet gewesen sein. Ein im Urlaub gemachter Führerschein ist hier gar nicht gültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Nein.