Kann ich meinen Hund 50 cent nennen?

8 Antworten

Am besten sind zweisilbige Namen, lange Namen bereitet manchen Hunden Schwierigkeiten und dann es wird auf Dauer auch echt nervig (wobei bei zwei Wörtern wie hier, wird der Hund sich wahrscheinlich eh nur das erste merken und drauf reagieren, egal ob du beide oder eins sagst). Probier vorher mal aus, ob sich der Name gut rufen lässt.
Für mich wäre hier z.B. 50 Cent zu lang, und in deutscher Aussprache wäre 50 auch nicht so schön, auf Englisch lässt es sich aber gut rufen (was ja vermutlich auch die “gewünschte” Sprache ist). Aber es wäre so oder so dein Hund und deine Entscheidung.

Ist völlig egal wie du deinen Hund nennst. Wenn ihr ein echtes Team seid, weiß er, dass er gemeint ist.

Zweisilbige Namen sind in der Lernphase für den Hund leichter. Erziehung- Zauberwort Name. Heißt, Name ist lediglich Ansprechsignal, dem ein Kommando folgt. Name ist niemals Kommando!!!!!!! ... Was leider soooooo oft zu Missverständnissen führt. Ein Hund reagiert lediglich auf die Tonart seines Namens, wenn entsprechende Weiterführung fehlt. Er lernt mit der Zeit, was mit seinem Namen alles verbunden wird. Zielführend ist das nicht.

Viele Hundehalter möchten ihre Gesinnung im Hundenamen widerspiegeln. Wozu? Wer soll damit beeindruckt werden? Ego? Gibt viele nette originelle Hundenamen.

Meine haben Stammbaum, doch ehe ich diese Namen ausspreche, sind die über alle Berge. Überspitzt, klar. Daher einfache, kurze Namen im Sinne des notwendigen Gehorsams. Sämtliche Namen in entspannten Situationen.

Loser187
Fragesteller

dann hab ich halt nh Ego ist mir egal der wird 50 Cent heißen selbst wenn er den nicht versteht er wird sich anpassen müssen!

ja also meine heisst eigentlich beatrissa ihr sptizname früher war barbie(sie war eine zuchthündin aber bekam zu wenige welpen oder so was) ich nenn sie eigentlich nur noch bacon oder bebe haha ist irgendwie ne gewohnheit ich merks nicht mal mehr das ich sie nicht bea rufe wie alle anderen aus der familie die sind angepisst aber meinem hund scheint ihr spitzname nix auszumachen haha

Hunde reagieren vor allem auf den Ton in der Stimme und auf das Signal.

Wenn er Fifty Cent heißen sollen und du fängst mit Fifty an ist es egal ob du noch das Cent dran hängst weil der Hund schon bei Fif reagieren würde. Fif reicht theoretisch dann schon aus.

Das versteht der Hund.