Kann ich meinen Hüftspeck wegkriegen?

4 Antworten

Also erstmal hört sich das Programm was du zurzeit machst gut an. Also solltest du auf jeden Fall dranbleiben, vielleicht hast du ja schon Fett verloren ohne es anhand der Waage zu sehen (das verlorene Gewicht an Fett könnte ja dem zugenommenen Gewicht an Muskeln entsprechen - eine Differenz von null wäre dann auf der Waage zu sehen). Hüftspeck kann sehr hartnäckig sein, aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommen kannst.

Vielleicht hilft das:

Insulin hemmt die Fettverbrennung und Magnesium kann deinen Insulinspiegel senken. Du kannst es ja mit Magnesiumreichen Lebensmittelen (Spinat, Banane, Feigen, Avocado,... bestimmt was für deinen Geschmack dabei)versuchen oder mit Nahrungsergänzungsmitteln. Ich selbst hatte auch einen Magnesiummangel ohne es zu wissen...

Ansonsten könntest du darauf achten, dir wenig/er Stress zu machen, da dieser Stress Fettanlagerung begünstigen kann, weil Stress den Fettabbau hemmt und den Muskelabbau begünstigt.

Vielleicht schläfst du auch zu wenig oder trinkst zu wenig.

Wenn du sonst den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, kann das auch der Grund sein, denn dabei wird die Produktion von Lipasen gehemmt, das sind Enzyme, die Fett aufspalten.

Möglich ist auch eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn du merkst, dass mehrere Symptome der Schilddrüsenunterfunktion auf dich zutreffen, gehe unbedingt zum Arzt! Ich möchte dich jetzt aber nicht zur Hypochonder machen.

Es ist besser, wenn Ergebnisse langsam sichtbar sind, dafür aber dauerhaft als schnell aber schnell wieder weg (JOJO-Effekt).

Ich habe gesehen, dass es viele Kommentare zu deinem Gewicht gibt. Wenn das wirklich dein Foto ist, mach dir keine Sorgen. Der BMI ist nur ein Standardwert der ungefähr zutrifft, laut diesem kannst du fast schon untergewichtig sein, musst es aber nicht. Er ist nicht individuell zugeschnitten, nur ein Richtwert.

Außerdem wiegt Fett weniger als Muskeln.

RoccoGlt
Fragesteller

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. Ich sehe nach einer Zeit schon einen kleinen Unterschied an der Hüfte und das Bild ist auch schon 2 Monate alt. Ich werde es mal mit der magnesiumreichen Nahrung versuchen. Kann es wirklich am Schlaf liegen? Ich habe nämlich den letzten Monat 11 Arbeiten innerhalb von 4 Wochen geschrieben und da ich deswegen teilweise nur 1 Tag zum lernen hatte konnte ich manchmal nur 4 Stunden schlafen. Das würde einiges erklären.

Lass das Training sein, und ernähre Dich weiterhin normal.

Du bist noch ein halbes Kind, wachse doch erst einmal zu Ende. Da rüttelt sich schon etwas zurecht. Gezieltes Abnehmen ist nicht möglich.

Da kann etwas nicht stimmen. Nur durch einen defizit nimmst du ab. Also du musst sozusagen abnehmen wenn du angeblich 250 kcal im Defizit bist. Benutzt du eine App um die Kalorien Zu tracken?

RoccoGlt
Fragesteller

Ich habe auch schon abgenommen. Am Anfang wog ich etwa 59kg und jetzt 55,5kg. Ich benutze keine richtige App um die Kalorien zu tracken sondern schaue auf die Packung und dann steht da ja wie viel Kalorien das Essen enthält und den Rest rechne ich im Kopf.

Sorry, aber da stimmt was nicht!!

Bei deinem Gewicht dürftest du keine Speckröllchen an den Hüften haben.

Bist u sicher, daß das DEIN Foto ist? Außerdem bist du noch im Wachstum, in der Pubertät und in der Entwicklung. Warum muß mn dann 3 mal die Woche Krafttraining machen?

Ernähre dich gesund und bewege ich ausreichend......das reicht erst einmal.

RoccoGlt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich mache jetzt kein sehr starkes Krafttraining sondern mache ein 30min Ganzkörperworkout von Sasha Huber. Dort wird größtenteils mit eigenem Körpergewicht trainiert. Und ja das ist mein Foto jedoch vor einem Monat wo ich noch 56.5kg also einen Kilo schwerer war als jetzt. Ich habe seitdem weitertrainiert und sehe schon einen kleinen Unterschied Ich weis nicht ob es ein großer Unterschied ist aber glauben sie ich kann diesen Hüftspeck wegbekommen?