Kann ich meinen Handyvertrag widerrufen?

6 Antworten

Du hast ja hierfür einen Vertrag unterschrieben und den kannst du auf jeden Fall wiederrufen. Schriftlich. Auch das Handy kannst du zurückschicken! Aber ich würde es schnell machen! Die Anschrift findest du auf den dir zugeschickten Formulare! Evtl. per Einschreiben oder vorab per Fax losschicken!

Im Laden? Dann hast du sowieso kein Widerrufsrecht. Selbst bei im mittels Fernabsatz geschlossenen Telefonvertraegen hat man meist kein Widerrufsrecht, weil man den Anbieter in aller Regel ja beauftragt, die Leistung sofort bereitszustellen (die Karte freizuschalten).

Ein aussergewoehnliches Kuendigungsrecht hast du hier natuerlich auch nicht, weil kein wichtiger Grund vorliegt. Dass du dich verrechnet oder auch einfach kein Geld hast, reicht natuerlich nicht aus.

Du kannst aber selbstverstaendlich ordentlich kuendigen, also unter Einhaltung der Kuendigungsfrist. Telefonvertraege haben allerdings meist eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Auch diese ist natuerlich einzuhalten.

Aber sag mal, wie alt bist du eigentlich? Falls noch keine 18, dann wird der Vertrag sowieso erst wirksam, wenn deine Eltern zustimmen bzw. du selbst nach Vollendung des 18. Lebensjahres (konkludente Zustimmung ist moeglich)

Gruss DerCAM

Muss ich jetzt Monatliche Gebühren an Ebay zahlen?

Hallo, Ich wollte gestern etwas bei ebay verkaufen habe es dann aber doch gelassen, dann habe ich aber was von Monatlichen Verkäufergebühren gelesen. Muss ich diese jetzt zahlen?

...zur Frage

handyvertrag während au pair zahlen?

Hallo Ihr Lieben, ich könnte für ein Jahr nach Malta ziehen, um dort Au Pair zu machen. Hat jemand eine Ahnung wie das läuft mit dem Handyvertrag ? Ich möchte während ich dort bin den Vertrag weiter zahlen und würde gerne wissen ob das überhaupt geht oder ob einer meiner Verwandten zahlen muss und ich ihnen dann einfach das Geld zurück überweise. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? lg

...zur Frage

Vodafone - ist es möglich, die Anzahlung, die man bei einem Handyvertrag zu zahlen hat, auf Raten à 50€ zu zahlen?

Hallo,
Ist es möglich, die Anzahlung, die man bei einem handyvertrag zu zahlen hat, auf raten à 50€ zu zahlen?

Lg

...zur Frage

Muss ich bei einem nicht unterschriebenen Kreditvertag was zahlen?

Ich habe online bei yourfinance eine Kreditanfrage gestartet. Sie haben für mich einen Vertrag ausgearbeitet und zugeschickt. Ich will denn Vertrag nicht,da die Zinsen recht hoch sind. Muss ich irgendwelche Gebühren zahlen ? Z.b bei den vermittlern? Oder denn Vertrag widerrufen ?

...zur Frage

Kann man Handyvertrag nach einem Tag kündigen (Vodafone)?

Also ich hab gestern ein Handyvertrag abgeschlossen bei vodafone. Könnte ich eventuell heute noch den Vertrag rückgängig machen ? Wenn ja wie ? Wie ist die frist ? Muss ich Schadensersatz zahlen ?

...zur Frage

Widerrufsrecht - trotzdem zahlen

Hallo Fragegemeinde,

ich habe gerade einen Webserver, den ich vor 4 Tagen bestellt habe widerrufen. Die Widerrufung wurde angenommen, Server gelöscht und alle weiteren Dienste deaktiviert. Jetzt habe ich trotzdem eine Rechnung für 3 Monate bekommen, obwohl ich den Server nichtmehr nutze und den Vertrag widerrufen habe.

Zahlen - oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?