Kann ich meinen Hamster mit in den Zug nehmen?

8 Antworten

Falls es dir irgendwie möglich ist, jemanden zu finden, der in der Zeit, in welcher du bei deinem Freund bist, auf dein Hamsterchen aufpasst, solltest du ganz alleine - ohne deinen Liebling verreisen.

Dir würde eine Woche ohne den Kleinen nicht weiter schaden, und dem Tierchen würdest du jede Menge Stress und Ängste ersparen.

Ich wünsche dir eine sehr schöne Ferienwoche ... viele neue und interessante Erlebnisse ... und ... am Ende dieser Woche, ein frohes Wiedersehen mit deinem vierpfötigen Freund.

ich habe meinen Kater auch schon einmal "mit auf Reisen" genommen. passiert ist nichts und solange du wo sitzt wo es ruhig ist sollte es kein Problem sein wenn er in seiner Transportbox sitzt :) Gute Reise

weil ein kater auch ein hamster ist augen verdreh

1
@tropicana75

Faszinierender Rückschluss aus der Tatsache, dass goldangel23 im Gegensatz zu dir klar ist, dass diese Tierarten überhaupt nicht vergleichbar sind in ihren Bedürfnissen und ihrem "Verständnis" einer solchen Umzugssituation.

0

Für einen Urlaub, also nur wenige Wochen, solltest du dem Hamster keinen Umzugsstress zumuten!
Jeder Gehegewechsel, jeder Gehegestandortwechsel, ist Stress für den Hamster. Für einen dauerhaften Umzug, ok, aber für einen Urlaub, nicht ok.

Such dir bitte jemanden, der sich in der Zeit bei dir daheim um den Hamster kümmert.

Wenn sein Gehege verhaltensgerecht ist, kannst du es ja ohnehin nicht mitschleppen und bräuchtest am Urlaubsort dann ein weiteres Gehege für den Hamster. Und für den ist das, selbst wenn identisch eingerichtet, ein komplett neues Revier, an das er sich erst gewöhnen muss, was min. 1 - 2 Wochen dauert. Nach dem urlaub wieder daheim muss er sich wieder an ein für ihn neues Revier gewöhnen.

Sind diese hamster Möbel artgerecht?

Hallo Leute ich hatte jetzt ein Hamster der allerdings gestorben ist und wollte mir einen neuen zulegen da mein Zubehör das heißt Häuschen Rad aus Nadelholz war und das rad zu klein war wollte ich eine neue Einrichtung kaufen die artgerecht ist also habe mal geschaut was es alles gibt und wollte fragen ob das artgerecht ist und ob ihr vielleicht noch ein paar gute Links kennt wo artgerechte Häuser Räder und so sind die schön aussehen und nicht allzu teuer sind da ich zwei Seiten kenne die gut sind aber auch sehr sehr teuer.

Bei Amazon gab es einmal das Trixie 6201 natural living leif labyrinthhaus 35 x 11 x 25 cm in der Beschreibung steht dass es aus naturbelassenem Holz ist ich bin mir aber nicht sicher da es aussieht wie man die jetzige Einrichtung vom Holz her ich würde ja den Link schicken in welch weiß nicht wie das geht vielleicht kann ja mal einer schauen der sich gut auskennt und mir sagen ob das wirklich naturbelassenes Holz ist.

Dann habe ich bei Amazon eine Futterbar gefunden von petguard nennt sich einfach nur FutteFuttertstation snackbar da wollte ich dann fragen ob das auch artgerecht ist von den Stoffen aus dass das besteht.

( ich würde die ohne die Trinkflasche nehmen da wollte ich euch fragen es ist besser wenn Hamster aus einem Napf trinken oder aus einer Trinkflasche das dazu unterschiedliche Meinungen gibt)

Dann würde ich noch gerne von Getzoo ein korklaufrad bestellen da ist dann die Frage ob 27 cm reichen für einen Gold oder Teddyhamster oder ob es schon 30 sein müssen da das 30er Rad mega teuer ist aber wenn es so sein muss und es sonst nicht artgerecht ist mit 27 cm würde ich natürlich trotzdem das 30er holen.

Was ich außerdem noch fragen wollte ich habe eine Trixie Hamster Toilette aus Kunststoff die ich immer Granulat oder Chinchillasand rein fülle ist Kunststoff für ein Hamster okay und reichst du eine hamster Ecktoilette für eine Toilette und soll ich extra noch ein Sandbad dazu kaufen oder reicht eine hamstertoilette mit Sand?

Wenn ich noch ein Sandbad dazu kaufen könnte wäre es gut wenn mir jemand einen Link schicken könnte mit einem Sandbad das nicht viel kostet und nicht zu klein und nicht zu groß ist

Dann habe ich noch zwei Fragen erstens wenn ich den neuen Hamster hole und den Käfig reinige richte neue hamster dann den alten im Käfig und wie kann man den Geruch vom alten hamster aus dem Käfig wegkriegen wo der neue Hamster auch reinkommt

Die vorletzte Frage ist dann ich habe zu dem Käfig so ein kleines Holzhaus sieht mir nicht nach nadelholz aus aber ich weiß nicht ob das Haus okay ist vom Material her siehe Bild

Die letzte frage kennt ihr ein gutes Futter wo einigermaßen naturbelassen ist?

Liebe Grüße und danke für eine Antwort und sorry dass ich so viel geschrieben habe aber ich da lieber eine Frage die ausführlich ist danke für die Leute die sich mit der Frage befassen und kräftigend Antworten.

...zur Frage

Mit dem Zug von Deutschland nach Spanien und zurück - wie teuer?

Möchte ungern fliegen, trotzdem in den Urlaub nach Spanien. Kann mir jemand einen ungefähren Betrag nennen, wie teuer eine Zugfahrt von hier nach Spanien (und zurück natürlich) ist? Es würden 2 Personen reisen, vielleicht gibt es ja irgendwelche Sondertickets?! Desweiteren: Wie lange wird so eine Zugfahrt wohl dauern?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kleiner Jack Russel im Zug mitnehmen?

Heyo, ich möchte eine Zugfahrt zu Freunden machen und meinen kleinen Jack Russel mitnehmen. Jetzt habe ich gehört das kleime Hunde kostenloals mitfahren dürfen. Aber ich weiß nicht ob es Pflicht ist ihn in eine Tasche zu packen oder ib man ihn nur auf den Schoß halten muss ohne Tasche.

...zur Frage

Würdet ihr einen, im Zug vergessenen, Koffer klauen?

Hallo zusammen, 

Da ich kürzlich im Zug eingeschlafen bin und in meiner Endstation dann aus Zeitnot aus dem Zug gerannt bin, habe ich meinen kleinen Rollkoffer in der Gepäckablage bei der Wagontüre vergessen. Bemerkt habe ich den Verlust leider erst, als der Zug bereits weitergefahren ist. Da hab ich natürlich alles versucht, um meinen Koffer wiederzukriegen, aber bis jetzt hatte ich leider keinen Erfolg.

Deswegen die Frage, würde jemand echt aus der Gepäckablage einen Koffer nehmen? Der könnte ja theoretisch immer noch jemandem gehören, der sich noch im Zug befindet. Ich bin am verzweifeln, da ich vom Fundbüro noch nichts gehört habe. Mein grösstes Problem ist, dass im Koffer ein Mac Laptop meiner Hochschule drin war, der ist aber auch mit einer Plastiketikette als Eigentum der Hochschule gekennzeichnet (was eigentlich das schlechte Gewissen des Diebs erhöhen sollte, da man dann ja nicht irgend einem anonymen etwas gestohlen hat, sondern man davon ausgehen kann, dass es ein Student (die ja bekanntlich nicht nur so in Geld schwimmen) oder Dozent der Hochschule ist).

Ich find' extrem traurig, dass wir Menschen (komme aus der CH) in einem Land leben, in dem wir wirklich ALLES haben, was wir zum leben brauchen und trotzdem bereit sind für unsere Habgier und so einem materiellen Scheiss anderen so viel Leid (seelisch und finanziell) zuzufügen, nur: Und ja, ich bin einer dieser Menschen, die zu gut (oder wie andere sagen würden: zu blöd/naiv) für diese Welt ist, aber ich werde trotzdem weiterhin alles was ich je finden sollte zurückgeben, da dass für mich Anstand und Würde zeigt. 

Tja, jetzt darf ich mich dank dieser Person damit beschäftigen, wie ich, neben Wohnungsmiete und Essen kaufen, etwa 1500 auftreibe, um der Hochschule den Laptop zurückzuzahlen.

Ich weiss auch nicht, was ich mir genau von diesem Post erhoffe. Vielleicht einfach, dass diejenigen, die das Lesen in Zukunft, falls sie die Gelegenheit zum Stehlen haben, über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenken.

Also würdet ihr einen Koffer, mit klar identifizierbaren Laptop, klauen?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie viel muss ich für mein kleinen Hund zahlen (Dackel) wenn ich mit Zug fahre ?

Ich fahre in der nächsten Zeit mit meinem Hund Zug und wollte fragen ob mein Hund Maulkorb tragen muss und wie teuer die Zugfahrt mit der DB ist ?

...zur Frage

Will sie Beziehung oder was bedeutet das?

Das war so: Wir haben im zug zusammen Musik gehört über mein Handy nh. Und sie nimmt halt mein Handy und hält ihre beiden Hände darüber. Und ich will das nehmen und denk mir so, okay, zeig ihr doch ein bisschen. Dann hab ich als ich mein Handy nehmen wollte ein bisschen ihre Hand so gestreichelt, weißt du wie ich das meine. Oder ich wollte das Handy haben, aber sie wollte es weiter behalten und unsere Hände berührten sich so ein wenig. Und grade ist die ausgestiegen und sie schreibt halt auf mein Handydisplay ihren Namen drauf.

Will sie mehr? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?