Kann ich meinen befristeten Vertrag Kündigen?

3 Antworten

Ja, kannst du jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.

BIBI0099
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

Also hat der Satz "das Recht zur Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen bleibt davon unberührt." unbedeutend ?

Goku1989  01.06.2023, 17:21
@BIBI0099

Steht nichts anderweitiges im Vertrag, beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen vom Gesetzgeber aus.
Der zitierte Satz sagt aus, dass diese gesetzliche Kündigungsfrist so bestehen bleibt.

Kannst du.

Deine Kündigungsfrist steht im Vertrag, an der du dich halten musst.

BIBI0099
Fragesteller

bei mir im vertragt steht nichts von einer Kündigungsfrist ?

Auch befristete Arbeitserträge kann man vorzeitig kündigen.