kann ich meinem hasen ein stofftier als spielzeug geben?

3 Antworten

Kaninchen sollten grundsätzlich einen echten Artgenossen zum spielen, liebhaben und wohlö fühlen haben, da es nunmal Rudeltiere sind. Ein Einzeltier zu halten, gilt gerade bei Kaninchen als nicht artgerechte Haltung - auch wenn Du Dich viel mit ihm beschäftigst, kannst Du ihm einen Artgenossen nicht ersetzen - Du brauchst doch auch Menschen um Dich wohl zu fühlen...von daher, mach aus dem Stofftier lieber ein echtes Häschen und es ist seeeehr glücklich - alles andere ist leider Tierquälerei...

Gib ihm lieber was zum Knabbern oder Spielen, woran er auch knabbern kann (z.B. eine Rolle aus Holz, die er rumrollen kann). Zwar hatte ich mal ein Chinchilla, was seinen Teddy ganz toll fand, aber Hasen sind ja auch Nagetiere und werden an dem Stofftier rumknabbern. Wenn dann Plüsch oder auch ein Knopf in den Magen gerät, kann das fürs Kaninchen böse enden.

Meinst Du nicht, dass das ein wenig zuviel des Guten ist? Haben Kaninchen in freier Wildbahn etwa Stofftiere zum Spielen?

Kaninchen sind Nager, Spielzeuge aus Plastik oder so können sogar lebensgefährlich sein.

Wenn Du das Tier nicht allein lassen willst, musst Du Dich eben von der Schule abmelden.

Allenfalls kannst Du noch ein zweites Tier zusätzlich anschaffen.

Wo kann man ein altes Stofftier reparieren lassen?

Also ein Cousin von mir der ist 20 und hat noch sein lieblings Stofftier aus der kindheit das mittlerweile schon ganz dreckig ist, und der Stoff droht sich langsam aber sicher regelrecht auflösen. Das Teil ist ihm ans Herz gewachsen und wenn dieses Stofftier komplett auseinander reißt bricht für ihm eine Welt zusamnen:(. Gibt es spezielle Schneider die so ein altes Stofftier wieder zusammen flicken können so das es wieder wie neu ist? Mein Cousin würde jeden Preis dafür bezahlen:).

Hier übrigens das Stofftier:

http://www.google.com/search?q=Fisher Price 1994 Puffalump XL Big Things&um=1&hl=de&gbv=2&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

...zur Frage

Was ist für Hasen/Kaninchen ist das beste Futter/Die perfekte Nahrung?

...zur Frage

Stofftier, Augen?

Hallo !! Kann man die Augen von einem Stofftier ändern ? Ich meine das man die Augen von dem Stofftier rausschneidet und die neuen wieder irgendwie reinmacht. Funktioniert das irgendwie, oder ist das Stofftier nachher kaputt ? Danke

...zur Frage

Kaninchen 2 wochen allein halten?

Hallo leute, ich hatte eigentlich vor mir am 15.10, 2 kaninchen zur selben Zeit zu holen damit eins nicht anfangs alleine ist, jetzt musste ich allerdings aus Gründen eines der Kaninchen bereits vorher zu mir nehmen und wollte fragen ob es sehr schlimm ist das ich sie jetzt 1-2 wochen alleine halten muss. Ich beschäftige mich täglich mit ihr, streichel sie und versuche ihr immer genügend aufmerksamkeit zu geben. Ist natürlich nicht das selbe wie mit einem 2. kaninchen aber ich gebe mein bestes damit sie sich in diesen 1-2 wochen nicht alleine fühlt. Was meint ihr, denkt ihr das geht okay?

...zur Frage

Wie kann ich das Stofftier wiederfinden?

hi der freund meiner sis hat vor ein paar jahren ein stofftier im zug liegenlassen und er tat mir total leid :( ich möchte es wiederfinden aber weiß nicht wie?

...zur Frage

Kann man einen Hasen alleine halten?

Uns ist ein Stallhase vor 3 Tagen zugelaufen und wir werden ihn jetzt so lange beherbergen bis wir jemanden finden, der ihn an sich nimmt und ihn dann NICHT schlachtet.

Ist es in Ordnung, wenn wir den Hasen alleine halten oder sollten wir schleunigst nach einem Platz für ihn suchen?

Und nebenbei: Es ist ein Hase und kein Kaninchen. Ich habe nämlich bisher immer nur von Kaninchen gelesen und nicht von Hasen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?