Kann ich meine Tastatur zurückgeben?

Glaskocher  09.09.2023, 14:13

Würdest Du das Teil, so unvollständig wie es jetzt ist, kaufen?

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Es fehlt nur die Verpackung und die Gebrauchsanleitung

3 Antworten

Nein, ohne Verpackung und Gebrauchsanleitung können die das nicht mehr verkaufen. Du kannst aber selber schauen, ob du es auf irgendeiner Verkaufsplattform anbringst.

Normal hast du kein Rückgaberecht. Wenn die das machen, dann nur aus Kulanz, weil sie dich vielleicht als Kunden behalten möchten und das du dann gute Werbung für die machst.

rechne aber damit das sie es nicht nehmen. Und schon gar nicht nach mind. 15 Tagen.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Was ein Dreck

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@chanfan

Absolut nicht, wenn ich es online gekauft hätte, hätte ich es ohne Probleme zurück schicken können.

ListigerIvan  09.09.2023, 14:18
@DANIELdjldqwj

Hätte Hätte, Fahrradkette.

Online hättest du ein Widerrufsrecht. Vor Ort nicht.

Ganz einfache Sache.

chanfan  09.09.2023, 14:18
@DANIELdjldqwj

Dann wärst du jetzt auch zu spät dran. Zudem fehlt wohl auch die Verpackung und die Beschreibung.

mach dich doch einfach mal schlau wie es mit den reglen ist. Ggf. fragst du beim Verbraucherschutz nach.Die geben dir gerne Auskunft und belehren dich.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@chanfan

Selbst ohne Verpackung und Beschreibung kann ich es ohne Probleme zurückschicken und kriege mein Geld nach 14 Tagen zurück und da spielen 15 Tage keine Rolle, da ich 30 Tage Zeit hätte

chanfan  09.09.2023, 14:21
@DANIELdjldqwj

Dann mach doch einfach. Ich werde mich doch nicht mit so einem klugen Kopf, wie dir, streiten wollen. :)

Liegt ein technischer Defekt vor?

Dann ja.

Einfach nur keinen Bock mehr auf das Ding?

Dann nicht.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Wieso kann ich sie nicht einfach so zurückbringen?

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@ListigerIvan

Hä, sprich wenn ich sie ganz hingebe kriege ich mein Geld nicht wieder, aber wnen ich sie kaputt mache, dann schon?

ListigerIvan  09.09.2023, 14:17
@DANIELdjldqwj

Nein. Geld erhälst du do oder so nicht zurück.

Liegt ein technischer Defekt aufgrund eines Produktionsfehlers vor, erhälst du innderhalb der Gewährleistungszeit ein Tauschgerät.

Führst du einen Defekt absichtlich herbei, kann das Gerät kostenfrei entsorgt werden.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@ListigerIvan

Wtf, es geht einfach darum, dass mir das Produkt überhaupt nicht gefällt. Und da wundern sich die Leute, dass man nur noch bestellt...

ListigerIvan  09.09.2023, 14:56
@Breadcrumbs123

So schlau wie er ist, weiss er das sicher.

Ich finde es trotzdem super, dass du ihm helfen möchtest. ☺️