Kann man bei Saturn was ohne Originalverpackung zurückgeben?

2 Antworten

Nein, grundsätzlich kannst Du, wenn Du in einem Laden etwas gekauft hast, das nicht zurückgeben.

Wenn das Gerät nicht funktioniert, kannst Du es zurückbringen und der Verkäufer hat die Pflicht, dafür zu sogen, dass das Gerät nachgebessert/ instand gesetzt wird.

Wenn der Verkäufer das Gerät umtauscht oder zurücknimmt, ist dass sein kulanter Umgang mit Kunden.

Felix461
Fragesteller

Es funktioniert nicht und würde es gerne zurückgeben aber ich hab halt die Verpackung nicht mehr Kassenzettel habe ich natürlich

Rumpelric  14.08.2021, 11:01
@Felix461

Bringst Du hin und die nehmen das zurück. Wenn Du lieb guckst, bekommst Du es umgetauscht oder sogar dein Geld zurück. Aber sie können auch sagen: Aha, wir schicken es ein, wie melden uns, wenn es wieder da ist...

Du brauchst den Kaufbeleg. Die Verpackung ist unwichtig.