Kann ich meine Schwester anzeigen wegen:?

7 Antworten

Wegen was willst du sie denn anzeigen? Darauf kommt es halt an. "Ich kann sie nicht leiden." reicht als Grund natürlich nicht aus. Aber Diebstahl oder sowas wohl schon eher. Aber dann stellt sich die Frage, ob Anzeigen in diesem Fall direkt Sinn macht. Sprich mit euren Eltern darüber und mit ihr. Eine Anzeige sollte erst der allerletzte Weg sein.

CeceTH
Beitragsersteller

Sie sieht keine Schuld und sieht nichts ein. Meine Familie meckert aber interessieren tut es sie nicht. Es ist nicht möglich gescheit mit ihr zu reden. Natürlich wäre die Anzeige Diebezahlen oder Sachbeschädigung.

lewei90  05.03.2017, 15:22
@CeceTH

Versuchen kannst du es zwar, aber meinst du, das würde etwas ändern?

Wenn sie volljährig ist, dann können eure Eltern sie auch der Wohnung verweisen. Wenn sie einen Job hat, sollte sie doch in der Lage sein, sich selbst zu versorgen. Wenn es wirklich stimmt, dass deine Eltern das ebenso sehen wie du, dann wäre es vielleicht das beste, wenn sie einfach auszieht.

Das müsst ihr schon unter euch klären....

Kannst sie zwar anzeigen...und was soll das bringen?...

Nix...außer noch mehr Unstimmigkeiten.

Setzt euch mit der Familie zusammen und versucht einen Weg zu finden...

um solche Vorfälle zu vermeiden..

VG Yazz12

CeceTH
Beitragsersteller

Sie ist in dihrem Fall ein totaler Untermensch. Sie sieht keine Schuld und meint es sei nicht so schlimm. Meine Familie kotzt das von ihr auch an, aber mehr als meckern machen die nicht. Und die würden sich niemals zusammensetzen vorallem nicht meine Schwester.

Yazz12  05.03.2017, 15:16
@CeceTH

Tja...dann läuft da einiges schief , wenn da eure Eltern

keinen Einfluss mehr haben  , welche Regeln einzuhalten sind.

Mehr raten kann ich die auch nicht...als dein "Zeug"

wegzuschließen...VG Yazz12

Ja du kannst deine Schwester anzeigen, es würde aber auch helfen wen du dein zimmer Abschließt.

Hoffe ich konnte helfen

LG Dave

CeceTH
Beitragsersteller

Leider muss ich mir mit ihr ein Zimmer teilen. Reden geht nicht mehr mit ihr. Ich wollte nur wissen ob das geht, das ist meine letzte Möglichkeit. Vielen Dank.

Man kann auch seine Schwester anzeigen. Diebstahl ist eine Antragsdelikt unter Verwandten.

Sprich aber mal mit deinen Eltern, da ist einfacher. Denn bei einer Anzeige wird wohl nicht viel passieren.

Übrigens gibt es im Baumarkt abschließbare Kisten !

Dann verweigere ihr künftig den Zutritt!

CeceTH
Beitragsersteller

Geht leider nicht, da ich mir ein Zimmer mit ihr teilen muss. Und wenn ich arbeite, hat sie schon Feierabend. Und umgekehrt genau so.

Unentwegte  05.03.2017, 15:10
@CeceTH

Dann wird es Zeit, räumlich  etwas zu ändern! In dem Alter sollte jeder sein Zimmer haben!