Kann ich meine Lichterkette irgendwie an das Netzteil anschließen?

1 Antwort

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Erst einmal muss es das Oroginal-Netzgerät sein oder zumindest eines mit den selben Spannungswerten. Ansonsten kann Dir Deine Lichterkette ganz schnell abfackeln.

Beim Anschließen von LED ohne irgendwelchem Elektronik-Schnickschnack ist die Polarität egal - geht oder geht nicht. Geht es nicht, dann umpolen.

Hat die Lichterkette aber noch Chips verbaut, dann darf die Spannung weder zu hoch, noch verpolt sein. Gerade bei Verpolung gibt's da schnell nur noch Rauchzeichen.