Kann ich meine Leuchtstoffroehre in der Fassung einfach mit einem Kabel an die Steckdose anschließen, oder brauche ich noch ein Vorschaltgerät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

normalerweise ist im Gehäuse ein Vorschaltgerät (bei älteren Drossel und Starter, bei neueren EVG). Nur mit Fassungen allein funktionierts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NateGoG
20.04.2016, 20:48

Ok super, Fassung hab ich. Danke! Weißst du eventuell auch, ob man dann in die Fassung auch ruhig andere Leuchtstoffroehren rein machen kann, oder muss man da aufpassen wegen Watt, etc..

0

wenn in der fassung ein vorschaltgerät in form eines elektronischen VG oder einer drossel samt starter vorhanden ist, dann ja, aber nur wenn du weißt, wie... und ganz unter uns... ich fürchte, du hättest dann hier nicht fragen müssen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NateGoG
21.04.2016, 23:19

naja da war ich mir eben nicht sicher, da der teil wo das evg wahrscheinlich drin ist nicht zugänglich is und man nicht reinschauen kann

0

Bei einer herkömmlichen Leuchtstofflampe ist ein Vorschaltgerät notwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst auf jeden Fall noch ein Vorschaltgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Vorschalgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaltbilder : 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klappt wunderbar ,einfach so ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NateGoG
20.04.2016, 20:27

sicher? :D 

0

Was möchtest Du wissen?