Vorschaltgerät anschließen, Vorschaltgerät mit 2g11-Fassung anschließen, EVG anschließen?

Vorschaltgerät - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) Daten - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) Anschluss - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) 2G11 Fassung - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) 2G11 Fassung-Anschlüsse - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) Gesamt - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät)

2 Antworten

so wird das nichts... dein VG ist für zwei Leuchstofflampen vorgesehen. du willst daran aber nur eine anschließen....

letzten endes ist das was du da hast ja nichts anderes als eine U-Förmig gebogene Leuchtstofflampe...

lg, Anna

ja ich weiss.... das ist mir schon klar das mein VG für 2 lampen vorgesehn ist, deshalb hab ich mir das gerat ja gekauft !?! steht ja auch dort...

0
@danielglosser

das obere von den beiden schaltbildern zeigt dir praktisch zwei von deinen fassungen. die kleinen bögen in den großen halbkreisen sind die glühfäden der Leuchstofflampe.

• von klemme 1 aus an kontakt 1 der 1. fassung
  • von klemme 2 aus auf kontakt 3 der 1. fassung
  • von klemme 4 aus auf konakt 3 der 2. fassung
  • von kllemme 5 aus auf kontakt 1 oder 2 der 2. fassung
  • die kontakte 4 beider fassungen untereinander verbinden.

hoffe es hilft dir...

lg, Anna

1
@Peppie85

danke dir :) werds gleich mal ausprobieren..... hast du noch n tipp welches kabel ich am besten verwende?

0
@danielglosser

ich glaub ich habe das schlatbild geblickt, deshal kam die frage auf ob nicht  klemme 1  an kontakt 2 (statt1) der 1. fassung muss? und ob nicht kontakt 1 und 4 der beidenfassungen untereinmander verbunden werden müssen?

0

Hallo,

ich brauche einen Leutmittel mit 36w deshalb habe ich mir auch eins gekauft und dazu eine 2G11 Fassung. Kan ich es auch an normale Stromkabel verbinden? Und wenn ja wie??

Evg haut Sicherung raus, warum?

Hi Leute!

Ich habe mir ein Osram pti 70w mit einer Solar Raptor 70w. Immer wenn ich die Lampe mit EVG in die Steckdose stecke fliegt die Sicherung in meinem Zimmer raus. Hab ich was falsch verkabelt? Oder hält meine Sicherung die Stromspannung nicht aus?

...zur Frage

Lampe mit zwei Fassungen aber nur eine Glühbirne

Müssen bei Lampen die zwei oder mehrere Fassungen haben unbedingt auch immer in jeder Fassung auch Glühbirnen sein oder darf man die Lampe auch mit einer Glühbirne in betrieb nehmen. Danke im vor raus für die info

...zur Frage

Tridonic EVG mit 2G11 fassung richtig Verkabeln?

Moin ich hab mir für meine Bastelgarage 2 Elektronische Vorschaltgeräte und 4 x 2G11 fassungen geholt.Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die richtig verkabel.

Genau so mit der Seite für den Stromanschluss.

Hab auch Bilder gemacht vieleicht könnte mir wer helfen!

EVG : Tridonic PC 2/55 TCL Pro

Fassung : 2G11

Kabel : Blau / Braun / GrünGelb

...zur Frage

EVG mit Lampe anschließen - Welches Kabel

Hallo! Nehme ich Litzen- oder Adernkabel um mein EVG mit den Fassungen für die Lampen anzuschließen?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Leitungen?

Gruß

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Wie Netzkabel anschließen (EVG)?

Hallo, ich habe hier eine T5 Lichtleiste mit Vorschaltgerät. Daran ist leider kein Netzkabel angeschlossen. Wie muss ich mein Kabel nun anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?