Kann ich meine Katzen ohne Probleme kurze Zeit trennen?

Ich habe 2 Katzen, die andere würde in der Woche in der gewohnten Wohnung bei meinem Freund bleiben.

Als kleine Erklärung: mein Freund ist nicht in einem gesundheitlichen Zustand sich um beide Katzen zu kümmern (vor Allem da die, die mit mir kommen würde ein sehr aufgewecktes Kitten ist). Beide mitzunehmen ist rein platztechnisch nicht möglich.

3 Antworten

Warum musst du eine mit nehmen? Gerade wenn die sich noch nicht lange kennen, würde ich das nicht machen. Der gemeinsame Geruch geht damit verloren und eventuell kommt es dann zu Streitigkeiten und man muss sie wieder langsam annähern. Nach einigen Tagen sollte dann wieder alles in Ordnung sein, aber so ein Ortswechsel ist für Katzen nicht gerade angenehm und stresst sie nur. Wenn es also keine medizinische Notwendigkeit dafür gibt, warum du die Katze irgendwo hin nehmen musst, würde ich das lassen.

Hey,

also 2 Monate würde ich die Katzen nicht alleine lassen.

LG

BulletproofLove
Fragesteller

Häh? Ich meine damit sie kennen sich seit zwei Monaten. Ich bin eine Woche mit einer Katze weg und die andere Katze bleibt bei meinem Freund

Warum kannst denn nicht Beide Zuhause lassen?