Meine Katzen vertragen sich nach 7 Jahren nicht mehr. Was tun?

JustASingle  20.03.2022, 16:10

Was genau wurde denn beim Tierarzt alles gemacht?

Varo84
Fragesteller

Sowohl körperlich durchgecheckt, und großes Blutbild machen lassen. Da hab ich drum gebeten.
Aber außer das einer der beiden ein bissl zu viel auf die Waage bringt, alles tiptop

1 Antwort

Katzen machen das manchmal auch weil ihnen langweilig ist. Mein Kater macht das bei meiner auch oft, ist vor allem blöd weil er viel stärker und schwerer ist. Lass die beiden das erstmal klären und wenn es zu viel wird geh dazwischen. Vor allem weil sie nicht raus können wäre es sicher gut sich mit dem anderen mehr zu beschäftigen, und ihn dabei richtig auszupowern. Vielleicht auch mal Spielzüge wo er leckerlies raus holen muss das ist sicher auch anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Varo84
Fragesteller

Das Problem ist das es überwiegend Nachts vorkommt. Den Schlafmangel könnte ich dann verkraften. Aber wenn ich dann zur Arbeit muss, kann ich die beiden nicht allein lassen. Bislang ist immer einer der beiden mit blutigem Ohr oder Nase dabei rausgegangen. Ich kann da nicht einfach los und die beiden machen lassen.

Frogytgefrog  20.03.2022, 16:37
@Varo84

Wenn es so weit kommt das eine der beiden blutet ist separieren denke ich die einzigste Möglichkeit. Wir haben von unseren bengal Züchter extra Tabletten bekommen mit natürlichen Stoffen die unseren beruhigt haben. Sein aggressives Verhalten kam dadurch immer eine Katze am Fenster geshen zu haben vielleicht bei deiner auch irgendwie so? Aber wenn dein Tierarzt dir schon was gegeben hat usw verstehen die sich wohlmöglcih einfach nicht mehr.

Varo84
Fragesteller
@Frogytgefrog

wenn es extrem ausartet, gebe ich ihm Bachblüten Notfall tropfen. Damit krieg ich zumindest ein wenig Ruhe rein, wenn ich arbeiten bin. Aber dadurch ist mein kleiner Kampfzwerg halt nur ruhig gestellt und schläft durchweg. Das ja keine Dauerlösung.
😢

Frogytgefrog  20.03.2022, 16:49
@Varo84

Nein, das ist nicht gut. Evtl nochmal zu einem anderen Tierarzt oder jemand der sich mit so einem Verhalten auskennt. Sonst würde ich raten abzugeben :(

Varo84
Fragesteller
@Frogytgefrog

Ja eine zweite Meinung ist wahrscheinlich nicht verkehrt.
Befürchte aber ich werde um das Dauerhafte separieren nicht drum rum kommen. 😢😢

Danke für deinen Input