Kann ich meine Hausschuhe bei 30 Grad in die Waschmaschine werfen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist, meine original Crocs sind schon ohne Waschen in der Maschine mittlerweile auf eine Größe eingelaufen, die nicht einmal mehr meiner Freundin mit zwei Nummern weniger passen

Original Crocs sollen sehr hitzeempfindlich sein und laufen bereits bei Sonneneinstrahlung ein, schrumpfen und werden viel zu klein/eng. Weiß daher nicht, welche Waschtemperaturen sie aushalten.

Andere Plastiktreter kann man sogar kochen, ohne dass sie sich nennenswert verändern. Hängt davon ab, was für Bestandteile im jeweiligen Kunststoff sind. Manche dieser Treter werden bei entsprechend hohen Temperaturen auch steinhart.