Kann ich meine Hand Creme noch benutzten?

4 Antworten

Wenn sie nicht unangenehm riecht und nicht flockt, kannst du sie ohne Weiteres weiterbenutzen.

Es gibt jedoch eine wichtige Ausnahme, wenn diese Handcreme ein medizinisches Produkt ist, dann solltest du es in der Apotheke abklären lassen damit keine unangenehmen Nebenwirkungen auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abcdefg228
Fragesteller

Gilt das auch für gesichtscreme?

absolut nein, 6 monat für ein care-product, unabhängig von ob ist es voll oder leer

wenn sie nicht ausgetrocknet ist und normal riecht sollte das kein problem sein, es kann allerdings sein, dass sich die inhaltsstoffe gespalten hat, also Öl von den anderen Zutaten, aber das merkst du ja dann. schädlich ist es nicht.

pass auf das deine hand kein feuer fängt. sowas machen handcremes ja manchmal

Abcdefg228
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob die Creme noch etwas bringt oder Ausschlag machen kann weil da Kamille und avocadoöl drin ist dachte ich auch das es vllt schimmeln kann