Kann ich meine platty Babys eine Weile dort drin halten?
Hallo ich würde gerne wissen, ob ich meine Platty Babys in diesem Aufzuchtbecken für eine Weile halten kann und wenn ja ungefähr wie lange (ich würde versuchen, die Temperatur dadurch zu halten, dass das Aufzuchtbecken auf der Heizung steht, natürlich mit regelmäßigen Temperatur messen)
sie sind 3 Tage alt
Und das ist das Aufzuchtbecken(ich würde den Filter, wenn das Wasser sauber ist, auch entnehmen)
2 Antworten
Du....
Als ich zu viele Platybabies hatte, hab ich manche in eine Tränke, die draussen im Garten stand, getan. Da war vielleicht ein halber Liter Wasser drin. Ab und zu habe ich nachgefüllt, was verdunstete
Nach circa einem Monat habe ich sie zurück ins Becken getan, weil sie sich wirklich bewiesen hatten. Eigentlich hatte ich gedacht, die Vögel würden sie holen. Hatte aber viel Laub, unter welchem sie sich versteckt hielten, so sind sie dieser Gefahr entgangen
Damit will ich sagen; auch deine Guppies werden das überleben
Da es dir wichtig ist, gucke nach Nitrit. Aber nicht mal heizen musst du das Becken, wenn es in der Wohnung steht
jap passt, würde sie so lange da drin lassen wie du das gefühl hast sie sind nicht zu groß/ zu viele dafür. Meine Kampffische ziehen normalerweise mit 1 cm aus dem 5l aufzuchtsbecken um in 60l