Kann ich meine Grafikkarte mit RGB nachrüsten?

2 Antworten

Meines Wissens nach kann man die Grafikkarte selbst nicht mit RGB nachrüsten. Man kann aber sehr wohl basteln und irgendwelche LED Stripes ankleben xD.

Keine Garantie dass das gut für die GPU ist!!

Ja, kann man und nein, google selbst.

Welche GTX 1080 für Gaming?

Hallo,

Da ich mir bald einen Gaming-PC bauen will, bin ich auf der suche nach einer GTX 1080 bis ca. 500€.

Habt ihr da Empfehlungen?

Aktuell würde ich eine Turbo von ASUS nehmen (diese: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Asus-GeForce-GTX-1080-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1112471.html), ich kenne aber den unterschied zu einer ASUS ROG Strix nicht. Welche unterschiede gibt es, und wie ist das bei anderen Herstellern welche mehrere Modele einer 1080 wie z.B. MSI auf dem Markt haben.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

i7 8700k

16 GB DDR4-3000 RAM

Gigabyte z370 hd3p

scythe mugen 5

CoolerMaster MasterBox Pro 5 RGB

be quiet pure power 10 500W

480 gb ssd

1tb hdd

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

welche grafikkarte nehmen 1080ti?

11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

...zur Frage

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Welcher dieser Grafikkarten ist besser?

Die von Gigabyte kostet circa 30€ mehr, und hat ungefähr um 100Mhz Boost-Takt mehr, aber es kommt ja auf vieles mehr an.

Ich brauche die Grafikkarte für FullHD Gaming und Videoschnitt.

Danke, stern garantiert

...zur Frage

Ist die nvidia GTX 1080 mit meinem GigaByte Z97X-Gaming 3 Mainboard kompitabel?

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, weil ich mit meiner jetzigen nicht zufrieden bin. Ich habe mir jetzt eine Gigabyte GeForce GTX 1080 gekauft. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mein GigaByte Z97X-Gaming 3 Mainboard dafür ausreicht.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?