Gtx 1080 Gigabyte G1 einbauen?

2 Antworten

Die PCI-E Stromstecker am Netzteil sind für zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte bei einem 8 Pin sieht die Spezifizierung die maximale Stromaufnahme von 250 Watt vor.Bei 2 davon entsprechend höher. .

Schau in deinem Handbuch zu deinem Ntzteil nach ob man das am grünen oder Rote  fürsolche Grafikkarten verwenden kann. Aber ich würde heutzutage so oder so keine Nvidia einsetzten denn AMD hat schon die RX 580 mit Polaris Chip auf dem Markt und dieser ist besser als die Vergleichsweisen Modelle von Nvidia. Ebenso sind die günstiger. eine 106 z.B: kostet um die 370-380 Euro eine RX 580 kostet um die 280-300 Euro und leistet gleich viel. Deswegen muss man nicht auf Gedeih und Verderb Geld zum Fenster rausschmeißen.

Aber du musst selbst wissen was tu tust . Wäre ich an deiner stelle würde ich eher zu einer AMD/ATI greifen nicht zu einer Nvidia (meine Meinung)

Shalidor  04.05.2017, 21:47

Und es ist eben nur eine Meinung, denn viele würden eher Intel HD nehmen statt AMD. Ich hatte bisher nur Nvidia und nie Probleme. Mit AMD hatte ich bis jetzt nur Fehler. Freunde haben auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und halber Preis für gleiche Leistung im Gegensatz zu Nvidia? Das kommt reichlich merkwürdig und verdächtig vor. Würde AMD wirklich genauso gut sein, würde Nvidia mit ihren Preisen pleite gehen. Nur so nen Denkanstoß. Denn dieser Preisunterschied zwischen AMD und Nvidia war schon immer so krass und wird auch immer so bleiben.

Silberfan  04.05.2017, 21:58
@Shalidor

Es geht hier nicht nur um Probleme und Erfahrungen sondern um ein gewichtiges Kaufargument Preis/Leistung. Bei deR Intel Hd kannst so oder so komplett vergessen die taugt definiv fürs Gamen nicht. Da ist eine AMD APU wesentlich besser da die Graifkeinheit leistungsmäßig um längen besser ist als eine Intel HD Grafik. Und eine aktuelle AMD APU ist günstiger als eine Intel CPU mit Integrierter HD Grafik und Sie eignet sich eher fürs Gamen. Was aktuell bei AMD der Fall ist das AMD mittlerweile die zweite Generation der Polaris Grafikchips herausgebracht hat, in Kürze kommen noch die Vega Chips raus ! . Wenn diese auf dem Markt sind kann so oder so Nvidia einpacken auch wenn man damit noch so gute Erfahrungen gemacht hat. Allein die Technischen Eckdaten der Vega Serie ist Leistungsmäßig den Nvidia bei weitem überlegen !

Dadurch greift auch das Hauptargument aktuell bei AMD/ATI das das Preis /Leistungsverhältnis besser ist. Ich werde nie verstehen bei den Leuten die so dumm sein können ,sich eine Grafikkarte zu kaufen die Teuer und schlechter ist verglichen mit einer Grafikkarte die Günstiger und besser ist von einem anderen Hersteller . Es hilft da nicht nur stur sich auf eine Marke zu stützen auch wenn man gute Erfahrung gemacht hat.

Es ist schon ein Unterschied wenn ich 300 Euro für eine Grafikkarte ausgebe die besser ist als wenn ich eine für 380 Kaufe die schlechter ist. Es ist nur eine Meinung und da gebe ich dir recht .Wenn man aber die Logik und den Verstand einschaltet wirst du mir auch Recht geben müssen was ich hier geschrieben habe !

2x4 Pin ist der Anschluss für die CPU, das Kabel gibts nur ein Mal. Du brauchst natürlich einen der 6+2. Und da ist es völlig egal welcher. Beides das gleiche.