Kann ich meine Gitarren Tasche waschen oder muss ich sie wegwerfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist bestimmt irgendwo ein zettel eingenäht, auf dem Steht, ob und wie man sie waschen kann.

Wenn du unsicher bist: Handwäsche. Das geht immer.

versuche erst mal die Wäsche, eine neue kannst Du dann immer noch kaufen

eilika
Fragesteller

Danke das versuch ich

Mamakiste  22.04.2016, 14:24
@eilika

wenn deine Maschine einen Wollwaschgang hat - das wird der schonendste Waschgang sein - dann würde ich es damit versuchen.

Was für ein Teil ist das denn?

Wenn das so eine Plastik-/Kunstlederhülle ist, kannst du die natürlich abwischen.

Aber ehrlich gesagt - ich würde das Ding wegwerfen, es sei denn, das war ein Luxusteil für paarhundert Euro.

Vagabondo51  05.05.2016, 13:17

Etwas Essig und Zitrone in das Wischwasser und sie ist wieder sauber und Keimfrei.Nicht immer gleich wegwerfen wollen es braucht oft nur ein paar Hausmittelchen.

OnkelSchorsch  05.05.2016, 16:31
@Vagabondo51

Für eine Plastiktasche brauchst du nur Wasser, um das Plastik abzuwischen. Wenn es Textil ist, ist die Pi$$e durch und die Tasche Müll.
Solche einfachen Taschen kosten unter zehn Euro, wenn da mal eine durch ist, weg damit in den Mülleimner, mehr lohnt nicht.

Leg die Tasche übernacht in einen großen Eimer mit sehr viel Waschmittel. Am Folgetag nimmst Du sie heraus und lässt das Ganze draußen langsam trocknen. Da in den meisten Taschen ein Vlies eingenäht ist, solltest Du die Tasche möglichst flach zum Trocknen bringen, damit das Innnenleben nicht verrutscht.

Zusätzlich empfehle ich auch noch eine Behandlung mit Textilfrische/Febrèze. Damit keine Geruchsspuren zurückbleiben, die den gleichen oder einen anderen Hund zum erneuten Markieren verführen können.