Schwammtücher wegwerfen oder waschen?

6 Antworten

Ich wasche sie auch. Man stellt ja auch nicht extra eine Waschmaschine für die Lappen an, sondern sie finden in einer Wäscheladung immer noch Platz in der Waschmaschine.

Die kommen bei mir jede Woche mit in die Kochwäsche. In den Trockner gebe ich sie aber nicht, weil sie hart werden. So halten sie gut ein halbes Jahr durch, bevor sie brüchig werden. Für die Umwelt ist das Wegschmeissen schlechter.

Ich wasche meine immer ein zwei mal, benutze sie dann zum Spülen und bevor ich sie wegschmeiße benutze ich sie nochmal um z.B. das Bad damit zu putzen. Danach gehen sie in den Müll.

Das "Runterstufen" der benutzten Tücher mache ich auch. Nach dem Bad verwende ich sie im Garten und beim Autoputzen weiter. Irgendwann werden sie feierlich in der Tonne begraben. :) DH!

0

Was möchtest Du wissen?