Leg die Tasche übernacht in einen großen Eimer mit sehr viel Waschmittel. Am Folgetag nimmst Du sie heraus und lässt das Ganze draußen langsam trocknen. Da in den meisten Taschen ein Vlies eingenäht ist, solltest Du die Tasche möglichst flach zum Trocknen bringen, damit das Innnenleben nicht verrutscht.

...zur Antwort

Arriva kann sich lohnen, wenn man viele Briefe versendet und vorab beim Unternehmen die Briefmarken (Labels) kauft. Die bezahlt man dann, klebt sie auf und wirft die Post in die blauen Kästen, die es aber nicht in jeder Stadt gibt. Ein Brief kostet 0,55€, hingegen bei der Post mittlerweile etwas mehr. Bei anderen Größen nimmt sich der Preis nicht viel.

...zur Antwort

Dulce de Leche ist karamelisierte gezuckerte Kondensmilch (Farbe: hellbraun). Die gezuckerte Kondensmilch man ja, ist beispielsweise als "Milchmädchen" erhältlich. Dulce de Leche kennt man aus Spanien und Südamerika. Die Russen nehmen sowohl die weiße gezuckerte Kondensmilch, als auch die erhitzte braune für Torten und Kuchen. Beides bekommt man mittlerweile bei Rewe, Realkauf, aber auch Kaufland.

...zur Antwort

Krätze ist hochansteckend. Die Krätzmilben überleben einige Tage in Geweben, Textilien und vielen anderen Dingen. Sie können dort durch Kontakt übertragen werden und auch sonst findet eine Übertragung von Mensch zu Mensch statt.

...zur Antwort

Das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum, was aufgedruckt ist, ist nur eine Absicherung der Lebensmittelindustrie und bedeutet erst einmal nur, dass bei richtiger Lagerung, bis zu diesem Zeitpunkt das Lebensmittel beispielsweise das volle Aroma hat oder die Konsistenz. Keinesfalls bedeutet es, dass etwas nach dem Zeitpunkt verdorben wäre. Das ist ein Irrglaube. Am besten auspacken, anschauen, riechen und schmecken.

...zur Antwort

Der ideale Konservator für Autos, Oldtimer etc. sind Tiefgaragen, in denen die Abluft oder Heizungsrohre entlang laufen und gut belüftet sind. Da hatte ich mal 25 Jahre einen Käfer drin, der da so stand. Kein Rost, der war wie neu. Die Reifen waren hin, das wars. Ich hatte vorher das ganze Auto mit Kriechöl, so ein Rostlöser Wd40 oder so eingenebelt. Alle Teile besprüht. Da gingen 5 Dosen drauf, aber es hat sich gelohnt.



...zur Antwort

Also meine absolute Empfehlung, um sehr schnell und wirkungsvoll einzuschlafen, sind Dokus über Aliens und Ufos. Das ist mitunter sehr haarsträubend, aber funktioniert. Man muss aber schon ein bisschen schauen, wie die so aufgebaut sind. Ich habe mal eine Doku erwischt, da ging das mit Aliens, Theorien und so los, aber mittendrin wurde das sehr politisch motiviert. Passiert immer wieder, da so Videos mit esotherischem Inhalt auch mal gerne von den Rechten oder Religiösen Religiösen Fanatikern instrumentalisiert werden und man wacht mal zwischendrin auf und wundert sich. Kommt echt nicht gut, wenn man so ein Brainwaschgang im Schlaf hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.