Kann ich meine Fahrschule (Führerschein)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Anderes 50%
Nein 0%
Glitzerkrone  12.02.2024, 21:16

Was? Ich verstehe die Frage nicht.

realeerde
Fragesteller

Mit Führerschein machen beginnen

2 Antworten

Anderes
Kann ich meine Fahrschule (Führerschein)?

Isch nix wisse kaufsch du Tüte Deutsch...

ca. 900€ Netto/Teilzeit

Die Frage wäre, wie viel davon übrig bleibt ;) Wenn du davon 850 € anderweitig ausgibst, nützt dir dieser Job für den Führerschein nichts.

Wenn dir dank dieses Jobs über die Zeit, die der Führerschein nunmal dauert, noch 'nen Tausender mehr aufs Konto spült, ist das eine solide Finanzierung. Damit kannst anfangen. Dass es reicht, hast du selbst in der Hand. Es soll ja Leute geben, die nach 50 Übungsstunden immer noch nicht bereit sind für die Prüfung... in dem Fall würden dir 4000 € nicht reichen.

Was du beachten solltest: Es ist dem Fahrkönnen nicht zuträglich, wenn man nach der bestandenen Fahrschulprüfung quasi nie mit dem Auto fährt, weil man z.B. studieren geht und das Auto der Eltern nicht zur Verfügung hat. Ich habe so einige Mitstudenten, die frei zugeben dass sie zwar theoretisch jederzeit ein Auto fahren dürften, aber im Straßenverkehr hoffnungslos überfordert wären weil sie seit zwei Jahren nicht gefahren sind und vorher nicht ansatzweise sowas wie Routine hatten. Erwäge, den Führerschein eher zum Ende des Studiums zu machen, wenn du weißt dass du hinterher ein Auto haben wirst.

Ja

wenn man sich nicht doof anstellt müsste das reichen