Kann ich meine externe Festplatte an die Xbox 360 anschließen um Musik zu hören?

2 Antworten

Ich höre meine Musik, welche auch auf einer externen Festplatte ist, nur über die Xbox 360, wenn ich im Wohnzimmer bin. Das geht allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen. Erstens muss die Festplatte im FAT32 Format laufen und zweitens eine externe Stromversorgung haben (also den Strom nicht über USB beziehen). Wenn dies gegeben ist kannst du im Xbox Dashboard (Startbildschirm) unter Medien/externer Datenträger die Musik anwählen und abspielen, wenn die Platte per USB verbunden ist. Allerdings habe ich gehört, dass manchen Platten nicht Xbox „kompatibel“ sein sollen, da hilft wohl nur: probieren geht über studieren.

Muss die Festplatte oder die Medien darauf im FAT32 Format sein?

0

Es geht eigentlich fast jede externe HDD ob eigene Stromversorgung oder USB ist eigentlich egal. aber es kann sein dass eine mal nicht erkannt wird. Es funktionieren FAT32 und HFS+ Format (ein Format vom Mac, kann man mit MacDrive auch unter Windows erstellen).

Fat32 ist schlecht für große Filme wegen der Grenze für die Dateigröße. HFS+ kann man für zB HD-Filme benutzen und auch sonst für alle anderen Medien die man auf der xbox360 gucken/hören will. ;)

Was möchtest Du wissen?