Xbox erkennt externe Festplatte auf einmal nicht mehr?

D3rAn0nymus  28.10.2021, 14:55

Habe exakt das gleiche Problem, nur, dass ich lediglich Videos drauf habe und sie dementsprechend nicht formatiert ist. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

flickshot
Fragesteller

Nein, denke mal die Festplatte ist kaputt denn am PC hat sie auch rumgespackt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formatier sie mal über die Konsole. Dann musst du zwar alles neu installieren aber sie sollte wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
flickshot
Fragesteller

Irgendwie hat sie sich selbst schon gelöscht, keine Ahnung wie und warum, aber es lässt sich jetzt nichts mehr installieren drauf, hatte vorher schon den Support angeschrieben aber deren Tipp hat nichts gebracht. Hab mir jetzt eine neue bestellt.

flickshot
Fragesteller
@JMJreboot

Müsste ich ausprobieren, bin noch in der Arbeit, aber das Problem war auch dass es manchmal erkannt wurde und dann nach paar Minuten nicht mehr.

JMJreboot  29.01.2021, 16:45
@flickshot

Dann teste das mal.

Ich denke nämlich das dein Problem danach behoben sein wird.

flickshot
Fragesteller
@JMJreboot

Also hab das jetzt mit dem formatieren probiert, aber da kommt erst ein graues Feld wo nichts angezeigt wird und nach ner weile kommt ne Meldung, dass das Starten von StorageManagement zu lang gedauert hat. Ausserdem zeigte an dass die Platte komplett belegt sein soll, wenn ich mir aber dann den Inhalt anzeigen lasse ,sind da aber keine Spiele drauf.

JMJreboot  29.01.2021, 21:51
@flickshot

OK das klingt als wenn sie wirklich hinüber wäre.

Schade, hätte echt gedacht das bringt etwas. Also muss jetzt doch eine neue ran.

flickshot
Fragesteller
@JMJreboot

Ja kommt zum Glück morgen schon, trotzdem danke.

Stöpsel die mal an einen Computer an und schau mal ob man überhaupt normal auf die Festplatte zugreifen kann. Wenn nicht, dann ist sie kaputt gegangen, hatte ich auch mal.

flickshot
Fragesteller

Aber wirs sie da nicht formatiert wieder?

Edit: Als ich grad aus der xbox gesteckt hab wurde es auf einmal angezeigt habs dann wieder eingesteckt, aber es war nichts drauf, und jetzt wirds wieder nicht angezeigt.

AusMeinemAlltag  29.01.2021, 11:16
@flickshot

Nein, nur durchs reintun in einen USB-Port am Computer wird die nicht formatiert. Nur wenn du die formatieren lässt.

AusMeinemAlltag  29.01.2021, 11:22
@flickshot

Seltsam, aber auf jeden Fall weißt du jetzt, dass die Festplatte nicht kaputt ist.

Mehr kann ich dir aber leider auch nicht helfen, sorry.