Kann ich meine Chinchillas über das WE alleine lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

übers WE ist´s kein Problem. Da die Chinchis nur dann fressen, wenn sie hunger haben, reicht es eine Schale mit genügend Futter bereit zu stellen und der Wasserspender sollte natürlich gefüllt sein. Alles andere wie unter der Woche (Stellplatz des Käfigs, etc.)

Habe meine Chinchis auch jahrelang am WE alleine gelassen (hatte den Verdacht, die freuten sich darüber ... nur meine Stromrechnung stieg am Wochenende immer so rasant an. ;) ). Wichtiger Hinweis: Vergewissere dich lieber 2mal ob auch alles richtig zu ist. Meine Ausreißkünstler haben es 2 mal geschaft zu entkommen. Die arbeiten dann komischer Weise sogar zusammen.

Nicht nur Futter hinstellen auch ausreichend Wasser!

Dann soltest schauen das Sie nichts zerfressen können...

Dann soltest schauen das nicht zu warm oder zu kalt wird im Zimmer!

Kannst eventuell ja Nachbarn fragen ob Sie mal kurz nach den Tieren schauen! Dann kannst ruhig weg gehn ohne dir Gedanken machen zu müssen.

ja.

wenn es nur wenige tage sind, ist das machbar.

wichtig: den käfig wie immer so hinstellen, dass keine kabel/decken/etc. für die tiere erreichbar sind!