Wie lange kann ich meine Ratten alleine zu Hause lassen ...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall nicht so lange bis ihr wieder vom urlaub kommt! vllt kann eine freundin, ein familienmitglied oder ein nachbar die ratte solange zu sich nehmen und pflegen

3-TAGE SIND DAS

@DiiAnADeLuX

vergessen wie man klein schreibt oder willste keine hilfe? ja, 3 tage tun dem tier auch nit gut!

@Kaddi1610

tiere es sind 3Ratten ... sie sind doch nicht alleine und haben genug zum essen und trinken ... und einen sehr großen käfig ?!?! ;-)

@DiiAnADeLuX

wenn du ihnen futter für 3 tage in den käfig machst, dann hauen sie sich das zeug sofort rein (ratten sind sooo verfressen xD). ich halte es wirklich für besser wenn wenigstens ein nachbar 1mal am tag hingeht, nach ihnen sieht und ihnen futter & wasser gibt.

Ich würde immer zusehen das jemand da ist der nach den Tieren sieht, da immer mal etwas sein kann z.B. eine Ratte verletzt sich dann sind 3 Tage schon zu lange. Schau mal bei www.rattenforum.de da gibt es die Rubrick ,,Urlaubsbetreuung´´. Dann ist man nicht Zeitgebunden (falls mal 1 Tag länger), die kennen sich mit Ratten aus und die Tiere sind gut versorgt. Man lässt ja auch Kinder nicht mit genug zu Essen und Trinken 3 Tage alleine.

Hallo als ich mal weggefahren bin bin ich an einem Tag gefahren morgens bin über nacht geblieben und war am nächsten Nachmittag wieder daheim. Länger würde ich es auch nicht machen.Und dann würde ich genug Wasser eine Wassserschüssel und zusätzlich noch eine Trinkflaschen in den Käfig tun und genug Futter ausserden vielleicht 2 Knabberstangen zusätzlich falls das Futter leer sein sollte.

also ich lass meine nicht länger als einen tag alleine (sprich falls ich abends abhau komme ich maximal am nächsten abend wieder). zwei tage gehen mit sicherheit auch noch mit genügend futter und wasser, dennoch würde ich das meiden, da mit pech immer was passieren kann und das sollte man schnellstmöglich mitbekommen. also wie ratznase51 schon sagte, wenn du mal länger weg bist guck im rattenforum in der urlaubsbetreuung.:)

also solanqe sie nicht alleine qehalten werden also uch mit anderen zusammen ..jah und halt qenuq essen und Fitter haben....so 3 taqe aber ich weiß es nicht qnau..bessa wärs natürlich wenn du dir jemanden suchst der in der zeit auf sie aufpassen kann also ihn halt jeden taq frisches futter und frisches trinken qeben kann ...ich denke das wäre besser :) Liiebe Grüße Shiny :)