dürfen chinchillas meerschweinchenfutter fressen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Notfall sollte dies gehen, du solltest vergleichen was im Meerschweinchen futter drin ist und im Chinchilla futter, meistens ist es ähnlich. Du solltest ,aber besser Chinchilla futter füttern da Meeris andere Mineralien und so brauen als Chinchillas.

Ich rate davon ab.
Trockenfutter ist für Meerschweinchen ungeeignet.
Für Chinchillas ist das Meerschweinchentrockenfutter aber nicht mal auch nur halbwegs konzipiert.

Belies dich hier mal über Chinchillaernährung:
http://www.diebrain.de/ch-futter.html
Sie sind sehr speziell in ihrer Ernährung.

Meerschweinchenfutter ist noch nicht einmal für Meerschweinchen geeignet. Das würde ich auf gar keinen Fall ins Chinchillasgehege geben

Klar dürfen sie das :)

Chinchillas und Meerschweinchen sind sozusagen miteinander "Verwandt" :)

Es sollte nix passieren wenn chinchillas meerschweinchenfutter essen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

LG SeSe

Rechercheur  20.12.2014, 22:49
Chinchillas und Meerschweinchen sind sozusagen miteinander "Verwandt" :)

Sie sind nicht näher miteinander verwandt als der Mensch mit dem Mantelaffen.
Wir können uns dennoch nicht so wie der Mantelaffe ernähren und umgekehrt.
Und genauso können sich Meerschweinchen und Chinchillas nicht völlig identisch ernähren.