Kann ich meine Arbeitskolleginnen leicht bekleidet sehen?

3 Antworten

Nein das ist nicht haram solange du nicht ihre Aura siehst also damit gemeint ist splitternackt darfst du sie nicht sehen aber wenn ihr beide in der Frauenumkleidekabine seid dann dürft ihr euch umziehen gemeinsam und sie darf auch vor dir das Kopftuch nehmen wenn nur Frauen in der Anwesenheit sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Schau hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Wenn Sie leicht bekleidet sind, ja.