Kann ich mein neues iphone 11 über Nacht aufladen oder ist das nicht gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt am iPhone unter den Batterie Einstellungen einen Modus, wo dein Handy mit der Zeit lernt wann du aufwachst und der Akku erst dann zu 100% voll ist, zuvor wird er bei ca. 80% gehalten. Du kannst jedoch auch ohne den Modus dein Handy über Nacht laden, die Akkus sind mittlerweile so groß und können einiges ab.

verreisterNutzer  12.12.2019, 22:45

Wow weißt du vielleicht wie ich sowas finden kann ? Wäre wirklich super

Tidolop  13.12.2019, 20:07
@verreisterNutzer

In den Einstellungen auf Batterie > Batteriezustand > Optimiertes Laden d. Batterie > Einschalten oder es ist bereits eingeschaltet

Würde dir raten ein/2 powerbanks zu kaufen die schalten bei 98% automatisch ab und die machen den nicht so kaputt in der Nacht über buxe zu laden sollte man vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lade meine Geräte (iPhone, Tablet, Watch...) immer über Nacht auf, so dass ich sie dann Einsatzbereit für den Tag habe. Geschadet hat es bisher noch nicht

verreisterNutzer  12.12.2019, 22:42

Hat es akku auch nicht geschadet?

Tsukino38  12.12.2019, 22:43
@verreisterNutzer

Nein, neue Akkus sollten sowas aushalten. Mein Batteriezustand des iPhones z.B ist nach wie vor bei 100% :-)

Lass Dir nicht diese Akku - Märchen aus den 90ern erzählen, nutzte Geräte nach DEINEN Bedürfnissen, nicht nach denen der Geräte. Ich lade seit dem erste iPhone über nacht, ich will morgens einen vollen Akku und nicht unterwegs Steckdosen suchen oder Power Banks rumschleppen. Hat nie geschadet. Irgendwann ist jeder Akku hin, egal was Du machst. Ob das nach drei, vier oder fünf Jahren ist... pffff!

Spayrex  07.01.2020, 07:14

Ich Schlepp die immer mit aber bei meiner Schultasche mergd man das eh nicht

Im Grunde ist das nicht gut, nein.

Aber ich glaube es gibt in iOS 13 eine Funktion, die lernt wie und wann du aufstehst, und das aufladen dementsprechend anpasst(Geschwindigkeit).

Aber diese Funktion müsste sich natürlich erstmal einspielen, und wenn ich ehrlich bin hab ich auch keine Ahnung ob und wie die genau funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle versuchen das zu vermeiden, ich lade mein iPhone immer so auf, dass es abends vor dem schlafen gehen 90% hat.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung