Kann ich mein Moped mit Gemisch fahren?

5 Antworten

Ich holte es wegen einen neuen Gutachten heute aus der Werkstatt. Dennoch weis ich nicht was dieses Moped für Probleme hat. Beim anfahren hats keinen Zug.

Also war es vorher in einer Werkstatt. Was sagt diese Werkstatt zu dem Problem? Warum lösen sie es nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Weil es die Werkstatt nicht wusste

@Dahirschi

Wenn es meine Maschine wäre, würde ich sie zum Nachbessern gleich wieder dort abstellen.

Betanke das Fahrzeug immer so, wie der Hersteller es in der Betriebsanweisung empfiehlt. Abweichungen davon führen meistens zu Problemen.

Zuviel Öl verbrennt unsauber und verrußt Zündkerze und Auspuff. Zuwenig Öl führt zu erhöhtem Verschleiß an den Plaul-Lagern und den Kolbenringen. Ein abweichender Brennwert des "Basistreibstoffes" kann auch zu Peoblemen führen.

Ein fetteres öl Gemisch wird dir nicht kehr Durchzug geben, eher das Gegenteil!

was kann ich dann ändern dran?

Wie fährst du deinen 2-Takter denn? Natürlich musst du ihn mit Gemisch fahren.

was denkst du was fährst. pflastersteine werden beim anfahren nicht durch die luft fliegen. ist sie auf 25 gedrosselt?

Nein. Wenn sie auf 20km/h ist läuft sie super

@Dahirschi

hat sie lange gestanden, würde ich mal den Vergaser in einer Werkstatt im Ultraschallbad behandeln lassen.