Kann ich kündigen ohne Frist weil ich einen Trifftigen Grund habe oder nicht?

6 Antworten

Du könntest eine einvernehmliche Kündigung mit deinem arbeitgeber vereinbaren

Die Kündigungsfrist steht in deinem Arbeitsvertrag. Sollte dort keine Kündigungsfrist wirksam vereinbart sein, gilt die gesetzliche Regelung. Viel für die Schule zu tun ist kein triftiger Grund, der dich zu einer fristlosen Kündigung berechtigt. Du kannst aber darum bitten, einen Aufhebungsvertrag zu machen.

Es gibt gesetzliche Kündigungsfristen. Du kannst ja fragen, ob der Arbeitgeber dir weniger Stunden gibt oder dich nach der Kündigung freistellt.

"viel mit der Schule zutun" ist kein triftiger Grund.

Also gelten auch für dich die gesetzl. Grundlagen.

Hallo Tim05BS,

das ist definitiv kein triftiger Grund für eine fristlose Kündigung.

Auch du musst dich an deine Kündigungsfristen halten.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung